App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo Leute,

Mir ist heute auf der Arbeit Plötzlich sehr kalt geworden, am meisten am rücken, obwohl es heute warm ist, und dann habe ich angefangen plötzlich am Stirn zu schwitzen, ich dachte mir am Anfang ich werde krank und kriege Fieber oder so, nach 10-15 Minuten waren die Symptome weg, und nach paar Minuten fing das wieder plötzlich an, das ging den ganzen tag so, und hab mich etwas schwach gefühlt. Hab in dem Moment auf Blutdruck oder Zucker vielleicht getippt aber konnte es ja auf der arbeit schwer messen ohne Geräte, zuhause waren die werte okay, aber da waren die Symptome auch nicht mehr da.

Vielleicht kennt es einer von euch, und kann mir weiterhelfen, Danke

04.09.2023 13:46 • 04.09.2023 #1


6 Antworten ↓


Hast du zur Zeit Stress? Oder sind Panikattacken bei dir bekannt?

A


Plötzlich kalt und Schwitzen obwohl es warm ist

x 3


@Lizy Stress eigentlich nicht, wenn dann so wie immer halt, Panikattacken sind bei mir bekannt ja, aber mir geht es zurzeit gut hab keine Probleme.

@XDream das passt nicht so ganz. Man hat immer in der Kombi mit Stress Panikattacken. Und selbst wenn nicht, spätestens bei der Panikattacken verursacht es Stress in deinem Körper

@Lizy also könnte es dennoch eine panikattacke sein? , weil die Symptome anders sind als ich es kenne.

Ja es , kann durchaus eine andere Form von Panik geben mache gerade selber eine Art der anderen Form von Panik mit ,die so nicht kenne und die kam auch so klamm heimlich ohne Vorboten. Im Moment ist es als würde es mich nach der Arbeit erschlagen, der ganze Feierabend Verkehr Großstadt Lärm die Menschen, Kinder alles schreit und verhält sich hektisch und ich will einfach nur ruhe stresst mich sehr gerade und schieße mich glaube auch darauf ein nur wieder Krankschreibung ist irgendwie schwierig weil es tut auch gut eine Struktur zu haben naja .Was sagen will es kann durchaus sein das es dir nicht bewusst geworden ist an irgendeiner stelle, doch was du beschreiben tust ist wie Panik,kalter Schauer obwohl warm.Klar kannst du abklären lassen ob Hormone oder etwas anderes ist hoffe du findest eine Erklärung für dich bleib da im Gespräch und setze aber auch einen Punkt. Alles Gute

@XDream natürlich kann es eine Panikattacke sein, die hat aber meistens seine Ursache und kommt nicht einfach so. Entweder Stressbedingt, kann aber auch ein Mangel sein Bsp Vitamin D, B12,B6, Eisen können wohl Panikattacken auslösen. Schilddrüse? Nebenniere?
Es kann aber auch einfach aus negativen Gedanken ausgelöst werden.




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore