Pfeil rechts

C
Hallo zusammen, vor 3 Monaten hatte ich eine Panikattacke mit Herzrasen, hohen Blutdruck etc. War daraufhin komplett durchgecheckt und bin kerngesund. Es hat einige Wochen gedauert bis es mir besser ging. Richtige Attacken hatte ich nicht mehr bzw kaum. Mehr eine innere Unruhe, Unwohlsein von jetzt auf gleich . Kann es gar nicht beschreiben. Die letzten Wochen ging es mir immer besser, ab und zu ein Druck im Kopf bzw so Benommen, aber damit konnte ich umgehen weil ich wusste es ist nichts organisches.
Leider war ich die letzten Wochen öfter krank, also grippaler Infekt. Aktuell wieder, eigentlich am abklingen. Aber seit paar Tagen hab ich dafür wieder vermehrt einen Druck im Kopf und kann nicht richtig sehen (bilde ich mir zumindest ein). Gestern wurde bei meiner Tochter Scharlach diagnostiziert und seitdem hab ich ständig Angst, dass ich doch kränker bin als ich meine. Dass ich irgendeinen super Infekt in mir habe und mein Kopf dröhnt, mir ist schwummrig und ich bin einfach so ängstlich und traurig darüber dass es mir doch wieder so schlecht geht.
Kennst das jemand von euch ? Ich hatte vorher einen richtigen Zusammenbruch weil mein Mann in die Arbeit muss und ich alleine mit den Kindern bin und dann so Angst habe dass etwas passiert.
LG

Vor 42 Minuten • 02.07.2024 #1


2 Antworten ↓


WayOut
@Carmen07 so geht’s vielen, dass psychische Probleme und Erkrankungen plötzlich auftreten, ganz egal ob Hypochondrie, somatoforme Störung (die du übrigens wenn dann hast, für ne Hypochondrie muss das seit einem längeren Zeitraum persistent sein), Angststörung und co.
Also ja, das ist normal, sowas entwickelt sich nur selten langsam und oftmals auch ohne erkennbar logischen Auslöser.

Vor 36 Minuten • #2


C
Aber wieso ging es mir jetzt wochenlang richtig gut und auf einmal wieder so ein Rückschlag. Und das wegen so einem Blödsinn eigentlich. Ich weiß ja selber, dass selber wenn ich jetzt zu meiner Erkältung noch Scharlach bekommen, es auch nicht schlimm wäre und ich davon nicht sofort tot umfalle. Aber ich habe generell eine richtige Angst davor ohnmächtig zu werden wenn ich mit meinen Kindern alleine bin. Wenn ich ganz alleine daheim bin ist es mir komischerweise egal bzw da denke ich darüber gar nicht nach. Ich bin nebenbei bemerkt noch nie in keinem Leben ohnmächtig geworden, habe keinen zu niedrigen Blutdruck oder irgendwas wo eine begründete Angst bestehen könnte. Ich habe nur ab und zu dieses Unwohlsein bzw diese Benommenheit wo ich denke mir ist so komisch im Kopf. Aber selbst dann war mir auch noch nie schwindelig oder schwarz vor augen.

Gerade eben • #3




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel