Pfeil rechts
11

Hallo,
Ich habe seit geraumer Zeit immer mal wieder ein punktuelles pieksen in den Hand und Fußsohlen. Manchmal mehr mal weniger. Stellenweise ist es ein minimales brennen mit jucken kombiniert. Es fühlt sich an wie wenn es unter der Haut pickst?
Ich versuche mich zu beruhigen und abzulenken aber ich habe dennoch so Panik dass es sich um etwas ernstes handeln kann.
Wenn man Dr. Google fragt wird einem als erstes natürlich Neuropathie vorgeschlagen, aber das traue ich mich auszuschließen da ich vor Jahren schon sehr damit zu kämpfen hatte und sich das gaaaaaanz anders angefühlt hat und auch ständig schlimmer wurde.
Obwohl mir das bewusst ist und mein Verstand weiß dass es sich ganz anders angefühlt hatte schiebe ich dennoch Panik dass es das doch sein kann.
Zum Neurologen gehe ich nicht da der einfach alles auf meine Vorgeschichte schiebt.
Ich muss dazu sagen wenn ich völlig abgelenkt bin nehme ich dieses pieksen gar nicht wahr.

14.08.2024 10:05 • 15.08.2024 x 1 #1


8 Antworten ↓


@Kampel Dr. Googel ist nie gut. Wissen wir alle glaube ich zu gut. Das man mal ein pieksen und zucken hat ist vollkommen normal. Man Spürt es mal wenig bis kaum. Jenach Bewegung usw kann das schon vorkommen, und wird mit Sicherheit nichts böses sein. Auch unser Körper Arbeit hart jedentag. Natürlich bitte bedenken, ich bin natürlich auch kein Arzt.

A


Pieksen in Hand und Fußsohlen

x 3


Zitat von Kampel:
Zum Neurologen gehe ich nicht da der einfach alles auf meine Vorgeschichte schiebt.

Dann geht man einfach zu einem anderen Neurologen, der nichts von der Vorgeschichte weiß.

Zitat von Kampel:
Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit immer mal wieder ein punktuelles pieksen in den Hand und Fußsohlen. Manchmal mehr mal weniger. Stellenweise ist ...

Hände und Fußsohlen sind gut innerviert, also mit Nervenbahnen durchzogen. Vielleicht hast du eine Nervenreizung oder es sind irgendwo Nerven abgeklemmt worden. Gehe lieber zu einem anderen Neurologen, du hast Recht auf eine Zweitmeinung.
Eventuell kannst du es mit Vitamin B Komplex versuchen. Vor allem das B12 ist da maßgeblich daran beteiligt, dass die Nerven(Bahnen) in Schuss bleiben.
Bevor du aber Vitamine einnimmt, lasse bei deinem Hausdoc deinen aktuellen Vitamin B 12 Spiegel messen. Er sollte den sogenannten Holo-TC-Level bestimmen können.

Schwierig, die stecken die Karte und sehen sofort die Befunde. Hab ich damals sogar erlebt dass ein privater Neurologe weg geschickt hat da er seinen Kollegen nicht widersprechen kann

Ich versuche, wenn das pieksen kommt auf meine Gedanken zu achten und gleichzeitig gut zu atmen. Momentan scheint mir das hilft mir.

Schönen Feiertag ️

Zitat von Kampel:
Ich versuche, wenn das pieksen kommt auf meine Gedanken zu achten und gleichzeitig gut zu atmen. Momentan scheint mir das hilft mir. Schönen ...

Das liest sich gut. Über die Atmung kann man wirklich gut den Körper und vor allem den Kopf erreichen.

Lieber @Kampel ich schlage Dir auch vor einen weiteren Fachmann zu Deiner Beruhigung auf zu suchen. Auch wenn ich denke, es ist etwas Harmloses, geht es doch um Deinen Seelenfrieden.

Hallo Kampel,

bitte lies auch diese Themen für weitere hilfreiche Inhalte:

Stiche und Pieksen an den Zehen und am Körper!

Pieksen in den linken Fingern

Pieksen im ganzen Körper?

24 Stunden kribbeln in den Fußsohlen

In diesen Themen kannst du ebenfalls Kommentare hinterlassen, und die entsprechenden Mitglieder werden darauf hingewiesen.

Beste Grüße
Carsten




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel