App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo meine Lieben,

Ich muss wieder mal was los werden, da ich seit 2 Wochen wieder in Angst lebe.
Genau vor 2 Wochen am 18.01. Ist mir ein leichtes Ziehen und Jucken auf der Brust aufgefallen. Als ich dann mir die Stelle anschauen wollte, sah ich das hier (1.Abbildung)

Habe mir erstmal nichts dabei gedacht und wusste, es wird schon weggehen.

Aber es sind jetzt genau 2 Wochen um und man sieht es immer noch leicht. Es ist nicht mehr so rot wie am Anfang aber man sieht es noch.
(Siehe 2.Abbildung)

Was zur Hölle ist das? Habe Angst, dass es BK sein könnte.

Gestern 16:52 • 02.02.2025 #1

2 Antworten ↓

@Dalisa

Sieht für mich nach einem Pickel aus. Das habe ich in diesem Bereich auch immer mal wieder, verbunden mit Juckreiz und leichten Schmerzen.
Das dauert bei mir auch etwas, bis die wieder von alleine verschwinden.

Warte erstmal noch paar Tage ab. Vielleicht machst du Zugsalbe oder noch besser Zinlsalbe drauf, und schaust, wie sich dieser rote Fleck verhält. Sollte es immer noch nicht besser sein, würde ich erstmal zum Hausarzt gehen, was er dazu meint. Dann kann er dich bei Bedarf weiter an den Hautarzt überweisen.

Aber wie gesagt, ich gehe davon aus, dass das nur ein Pickel ist. Mache dir deshalb nicht all zu großen Kopf. Und von BK würde ich jetzt absolut nicht ausgehen.

@Lerchen also wie ein Pickel nicht, da ja sonst in der Mitte ein Punkt wäre. Es ist eher wie ein Ausschlag. Wieso braucht das so lange? Wenn ich mein Finger mal schneide, ist es innerhalb von paar Tagen schon abgeholt aber das ist total hartnäckig. Ich mache mir wieder extreme sorgen

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore