ich habe vor ca 2 Wochen beim Duschen viele kleine rote Pünktchen an meinem linken Arm entdeckt. Sie sind schmerzlos und nicht erhaben, sondern wie kleine Blutungen unter der Haut, maximal 0,5-1 mm groß. Laut einer Hautärztin der App „dermanostic“ handelt es sich um Petechien und ihre Empfehlung war ein Blutbild beim Hausarzt, um zu schauen ob ggf. eine Gerinnungsstörung vorliegt. Was macht der Hypochonder? Googlen. Was kommt raus, wenn man Petechien googlet - Leukämie und andere gefährliche Blut-, und Autoimmunkrankheiten. Ich also zum Hausarzt - seine Meinung „das sind keine Petechien“. Was es stattdessen sein könnte, konnte er mir auch nicht sagen. Er verschrieb mir eine Kortisonsalbe, die gegen Ekzeme ist. Die werde ich sicher nicht benutzen. Wenigstens hat er sich auf das Blutbild eingelassen, habe am Do einen Termin zur Blutabnahme. Seitdem google ich gefühlt ununterbrochen und bin dabei noch auf Hämangiome / Blutschwämmchen gestoßen. Die sind aber doch größer im Normalfall? Ich hänge mal Bilder von meinen Punkten an, sie sind wirklich nur so groß wie kleine Nadelstiche. Eine Freundin von mit hat ähnliche Punkte am Arm, aber sehr viel weniger. Was denkt ihr? Mache mich ziemlich verrückt
23.05.2023 23:04 • • 08.06.2023 #1