Pfeil rechts
1

Hallo ihr Lieben

Ich habe seit 2 Monaten ungefähr an den Fußinnenseiten und am Knöchel außen Petechien. War auch schon beim Arzt vor 4 Wochen, da wurde bestätigt das es Petechien sind. Mir wurde Blut abgenommen um zu schauen ob eine Blutgerinnungsstörung vorliegt. Meine Blutwerte waren alle im Normalbereich. Thrombozyten aber im unteren Normalbereich (180).
Sie sagte sie denkt es kommt eventuell von zu engen Schuhe die gedrückt haben. Das konnte ich aber ausschließen da ich keine neuen Schuhe habe und derzeit nur mit Flip Flops rum laufe. Nun habe ich einfach mal abgewartet. Ich nehme wegen einer Angst und Panikstörung Opipramol 50mg am Tag ein, ungefähr seit 4 Monaten. Da die Blutwerte ja normal waren, fragen ich mich ob es an den Opipramol liegen kann?! Nehme zwar nur die geringste Dosis und bekam die Petechien auch erst 2 Monate nach Einnahme aber ich komme von dem Gedanken nicht los. Weil die Petechien auch einfach nicht weg gehen und auch ein wenig mehr geworden sind, war ich heute wieder bei meiner Ärztin. Nun soll ich zum Angiologen. Was meint ihr. Hatte am Anfang so Angst das ich Leukämie habe aber mir geht es sonst ja gut. Ach so, letztes Wochenende hatte ich die Opipramol mal 3 Tage nicht genommen und war der Meinung das die Petechien auch etwas heller waren als sonst. Hmm.
Was meint ihr, oder habt ihr Erfahrungen?

Ich sende euch allen ganz ganz liebe Grüße

16.08.2024 13:10 • 16.08.2024 #1


2 Antworten ↓


Guck mal in der Packungsbeilage nach. Meine Blutgerinnung war durchs Sertralin leicht verändert, ich hatte viele blaue Flecken und auch Nasenbluten. Kommt bei SSRI häufiger vor. Aber ich weiß nicht was Opipramol genau ist, kenne das nicht. Wie dem auch sei, es gibt so viele mögliche Nebenwirkungen also kann das schon gut möglich sein. Meinem Verlobten und mir läuft ab und an die Nase durch das Venlafaxin, aber immer nur ein Nasenloch. Nichts ist unmöglich bei den Happy Pills.

@Smarty_
Danke für deine schnelle Antwort
Also im Beipackzettel steht nüscht von Einblutungen oder so. Nur sehr selten Verlust von weißen Blutkörperchen. Zu den SSRI gehört Opipramol nicht. Es ist ein trizyklisches Antidepressiva.
Aber die Blutwerte sind ja erstmal entscheidend oder? Wenn die im Normalbereich sind, ist was schlimmes ja erstmal ausgeschlossen nehme ich an. Waren zwar nur die Werte die für die Blutgerinnung aber das sollte ja reichen. Gehe trotzdem noch zum Angiologen nächste Woche. Schlimm wenn man einen an der Murmel hat und sich ständig gleich verrückt macht



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel