App im Playstore
Pfeil rechts
9

Seit 3 Monaten sind meine Tage super lang (10 Tage) und auch bis zum Schluss ziemlich stark… den Termin beim Arzt habe ich erst im Januar gibt es hier Frauen die das gleiche Problem haben? Mache mich schon wieder verrückt der Abstrich war eigentlich unauffällig das letzte mal

Gestern 07:38 • 02.12.2024 #1

17 Antworten ↓

Zitat von Cala-marie:
Mache mich schon wieder verrückt

Ich denke schon, wenn im zyklus sonst soweit alles normal ist, würde ich das unter Laune der Natur verbuchen. Klar ist, es einmal abchecken zu lassen. Vielleicht ist evtl. eine Zyste oder ein Myom an der stärkeren und längeren Blutung schuld, aber das wäre noch kein Grund zu Sorge, das betrifft viele Frauen.

A

Periode plötzlich viel zu lang und stark

x 3

Hey,
Also was schlimmes ist es nicht.
Können Hormon Probleme sein oder wie die Dame über mir auch schon sagte Myom.

Hatte ich auch schon und ging dann auch wieder weg. kein Grund zur Sorge

@-Hedwig- letztes Jahr wurde ein kleines Myom gefunden, die Ärztin meinte es ist aber nicht schlimm

@Angsthase321 hab blöderweise wieder gegoogelt und da steht das es auch Krebs sein könnte das macht mich schon wieder verrückt.

@Cala-marie nein! Dann hätte zwischen Blutungen zwischen den Perioden und nicht Periode 10 Tage

@Angsthase321 ok

Die Diagnose Myom ist viel wahrscheinlicher. Ich habe mehrere davon. Eines verursacht auch eine starke Blutung.

Das habe ich auch immer wieder mal ganz extrem
Ich denke jede Frau hat das mal

Kein Grund zur sorge

Liebe Grüße

Bei Krebs blutet man zwischendrin, nicht am Stück und stark. Wahrscheinlich was hormonelles.

Ich denke auch an die Hormone
Manchmal geraten die außer Kontrolle
Bei mir in meinem Alter sowieso mit dem Beginn der Wechseljahre

Mach dir mal keine Sorgen
Symptome bei Krebs sind eindeutig anders

Hi, hatte ich auch am Beginn der Wechseljahre. Als ich jünger war habe ich mal 4 Wochen am Stück geblutet.War eine mit Wasser gefüllte Zyste, die dann geplatzt war. LG

@Cala-marie

Macht dir bitte keine Sorgen. Ich tippe auch auf ein mögliches Myom oder Zysten oder einfach schlichtweg hormonelle Schwankungen.
Wäre was nicht in Ordnung, würden wohl den ganzen Zyklus hindurch (Schmier) - Blutungen auftreten. Das ist ja bei dir nicht der Fall.

@Lerchen bisher nicht aber diesmal hören sie echt nicht auf jeden Morgen kommt wieder ein Schwall langsam macht es mir echt große Sorgen

@Sonny48 oh je das wäre aber etwas früh bei mir das meiste kommt morgens und am Tag über denk ich dann immer ok jetzt hört es auf. Aber jetzt ist Tag 10 und es hört nicht auf

Meine Schwester hatte zum Teil so starke Periode und das auch 12 bis 13 Tage lang

Bei ihr war immer alles ok

Sowas kommt halt mal vor

So starke Blutungen zu haben sind auf keinen Fall normal. Man sollte das gründlich von einem Arzt abklären lassen.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Mila40 konnte den Termin auf nächste Woche verlegen. Eine Katastrophe inzwischen an einen Notfall Termin zu kommen

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore