Guten Morgen,
Du schreibst, daß Du nach einer Weile in Gesellschaft, einfach wieder da weg willst - allein sein.
Kann es denn sein, daß es einfach nicht die richtigen Leute sind mit denen Du da in Kontakt trittst?
Also, womöglich auch soweit liebe Menschen, aber die eben NICHT an deinen Themen/Anliegen interessiert sind oder gar insgesamt oberflächlich sind?
Mir fällt das gerade so ein, weil ich heute Nacht auch kaum geschlafen habe: denn ich hatte am Abend - wie mir dann erst später klar wurde - ein Gespräch mit einem OBERFLÄCHLICHEN Menschen und ich erkannte, daß es mir nach jedem dieser Gespräche einfach schlechter geht (als vorher)....
und neulich las ich genau zu diesem Thema, einen so schönen Spruch:
Einsamkeit kommt immer daher, daß wir keine Gemeinschaft haben, die über eine oberflächliche Berührung der Seele hinausgeht
Wow, dachte ich, bei dem Spruch, das trifft es.
Denn mit verschiedenen, naja, auch den meisten Menschen in meinem Umfeld, kommt es mir auch oft sinnlos vor mich zu unterhalten.
Die meisten hören schon gar nicht richtig zu, es sei denn es sind Themen, die direkten Bezug zu ihnen haben ansonsten bekomme ich kaum eine Antwort oder mein Thema wird direkt gewechselt....
Trotzdem kann ich dir sagen, daß es ja auch ganz andere Menschen gibt.
Wo man sich tatsächlich regelrecht erbaut und verstanden fühlt nach einem Gespräch und gewertschätzt/respektiert.
Allerdings habe ich im Moment auch niemand in der Art zum reden, aber ich habe mir nun einfach vorgenommen eben WIEDER solche Menschen zu finden.
Denn warum sollte man seine Zeit dort verbringen, wo man sich eben NICHT angenommen oder wohl fühlt? Und warum sollte mit deiner Wahrnehmung was nicht stimmen?
Vielleicht passt deine jetzige Gesellschaft halt einfach nur nicht?
Gestern 07:45 •
x 8 #2