App im Playstore
Pfeil rechts
42

@Cyborg193 ich kenne hier nur Ortoton….

Aktuell frage ich mich ob es hier noch wen gibt der das Problem schon länger als 6-12 Monate hat oder wiederkehrend?

Wenn ich entspannt bin- lässt mich das Bein in Ruhe.. bin ich angespannt fängt es an bis in den Oberschenkel seitlich zu kribbeln… manchmal hab ich ein Ziehen bis in die Wade. Ist alles „halb so wild“ aber irgendwie nervt es ..

Ich tu damit seit 2020 rum… Mal mehr mal weniger… beim wem is das genauso bzw wer hat was genau gefunden damit der Zirkus ganz verschwindet?

Zitat von Nina2906:
Aktuell frage ich mich ob es hier noch wen gibt der das Problem schon länger als 6-12 Monate hat oder wiederkehrend

Joar, seit 15 Jahren immer wiederkehrend. Aber nicht mehr so schlimm wie die ersten Monate damals, weil ich weiß, was ich tun muss, wenn der Schmerz anfängt. Ich habe damals Rehasport gemacht und Übungen gelernt, die speziell bei LWS gut sind.

A

Piriformis Ischialgie Erfahrungen / Bandscheibe Schmerzen

x 3

@Schlaflose das hab ich auch festgestellt wenn ich Pilates mach wird es besser.

Ich war bisher nie bei MRT oder CT- erstens sch. ich mich davor ein zweitens - es ging es kam es ging es kam… und mein Hausarzt meinte damals da is nix mit Bandscheibe. Und ich hab ja auch gemerkt wann es besser wurde durch Physio oder Sport…

Aber sind wir mal ehrlich- das is einfach lästig

Zumal was gar nicht weg geht wenn mir mein Freund zb dort an den Muskel geht Oberschenkel außen - tut das weh- ich vermute dass das alles verhärtet ist…

Zur Physio geh ich damit nicht mehr der sagt immer er knetet drin rum bis locker is.. ja is ok- aber das gibt bei mir immer blaue Flecken regelmäßig Mass. Pistole hab ich schon gemacht aber das hat nur minimal was gebracht….

Hach ja *seufz* Dinge die die Welt nicht brauch

Danke dir @Schlaflose

Zitat von Nina2906:
Ich war bisher nie bei MRT oder CT- erstens sch. ich mich davor ein zweitens - es ging es kam es ging es kam… und mein Hausarzt meinte damals da is nix mit Bandscheibe.

Ich auch nicht. Mein Hausarzt hat damals ein bisschen links und rechts neben der LWS herumgetastet und dann ausgerufen: da ist er. Gemeint hat er wohl den verspannten Muskel, der auf den Ischiasnerv drückte. Ich fühle auch den Knubbel, wenn ich Beschwerden habe und da herumdrücke.
Lästig ist es schon, aber wenn ich nicht zu viel und vor allem in einer blöden Position sitze, verspannt sich auch nichts. Angefangen hat es damals, als ich fast ein Jahr krank geschrieben war und täglich stundenlang am Notebook saß, der auf dem tiefen Couchtisch stand und ich ständig nach vorne gebeugt in einem weichen Sessel saß.

Zitat von Schlaflose:
Ich auch nicht. Mein Hausarzt hat damals ein bisschen links und rechts neben der LWS herumgetastet und dann ausgerufen: da ist er. Gemeint hat er ...

Das ist unsere gemeinsame Parallele - bei mir hat das angefangen mit Corona als ich allein nen 15 Mann betrieb schmeißen musste weil mein Vater meinte (Chef damals) das geht schon… alle anderen waren krank und ich saß völlig überfordert und verkrampft am Laptop die ganze Zeit da… seit dem ging das los 2020.

wenn das auf den Ischias drückt merk ich das auch bis runter… Hast du deine Mass. Pistole? Kann ich dir echt empfehlen… das kribbelt danach so schön und man merkt die Durchblutung is gut… dann ist’s n paar Tage besser

Zitat von Nina2906:
Hast du deine Mass. Pistole? Kann ich dir echt empfehlen… das kribbelt danach so schön und man merkt die Durchblutung is gut… dann ist’s n paar Tage besser

Nein, habe noch nie etwas davon gehört. Muss ich mal googeln

Also ich hab es noch zu 30% beim aufstehen und gehen. MRT gemacht Bandscheibenvorfall Druck diesmal auf den rechten Nerv und da tut es auch weh. Befund : leichter Reiz möglich. Das Problem ist das ich nicht glaube das es von der Bandscheibe kommt sondern der Muskel ist der verspannt ist. Mass. helfen ab und zu und nach 10 min gehen ist der Schmerz auch weg. Übungen helfen auch da merk ich schnell wie eingerostet ich bin. Ich konzentriere mich grade auf auf die hintere Beinmuskulatur (Dehnung) , Hüftbeuger ( Dehnung ), Oberschenkel Dehnung ( Dehnung ) und die Cobra Stellung ( zieht auch schön im Unterbauch). Jeden Tag mache ich es leider nicht.

@UMAIR was ich echt empfehlen kann is so ne Mass. Gun- geht super abends auf m Sofa

@Nina2906 kann man das selbst an den Rücken halten ?

@UMAIR ich leg mich halt auf die Seite das ich an mein Gesäß komme geht schon… gibt auch Guns die Verlängerungen haben damit gehts dann

@UMAIR
https://amzn.eu/d/crjX1RD

Ich hab das Vorgänger Modell ohne diese Verlängerung - ich lass halt mein Partner dann machen

@Nina2906 danke dir. Gucke es mir mal an.

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore