App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo

Ich hab seid paar Tagen wieder dolle Schmerzen im Nacken Schulter vorne Arne und Hände mir Kribbeln und so ein Taubheitsgefühl.
Hab erst in 1,5 Wochen beim Orthopäden
Können Verspannungen so heftige Schmerzen verursachen ?

Bandscheibe in der HWS ? War letztes Jahr MRT da war noch nichts

Meine Frage wenn es Bandscheibe ist wäre der Schmerz und Symptome dann nicht permanent? Bei mir sind sie täglich momentan aber halt nicht 24 Std lang sonder eher Schubweise ( kann mal 2-3 Std sein aber dann auch mal 2-3 Std nichts

Kennt oder hat jemand das auch

20.10.2021 12:01 • 01.01.2022 #1


5 Antworten ↓


Medizinisch nennt man das Cervicobrachialgie. Ist mir gestern auch diagnostiziert worden, obwohl der Schmerz eher auf den Nacken begrenzt bleibt. Ja, Verspannungen können sehr schmerzhaft sein und auch Taubheit verursachen. Kenne ich alles. Ich war mal in der LWS so verspannt, dass ich nicht mal sitzen konnte. Leistest du harte körperliche Arbeit? Oder sitzt du viel vor dem PC? Beides kann zu einem Bandscheibenvorfall führen, muss aber nicht. Ich glaube auch, dass da der Schmerz eher dauerhaft wäre und vielleicht auch schlimmer. Aber sicher bin ich mir nicht.

A


Nacken Schulter Schmerzen Kribbeln Bandscheibe

x 3


@Meteora danke

Bin Schreibtisch Täter

Ich denke irgendwie auch das wenn die Bandscheibe kaputt ist die

Schmerzen und Symptome nicht nur ab und zu und Stundenweise da ist
Was hast du für Symptome?

Ich war beim Chiropraktiker und meine Beschwerden sind unter Kontrolle. Ich leiste harte körperliche Arbeit und da waren einfach HWS und LWS so verspannt, dass es mir sogar schon in den Ischias gefahren ist. Zu der Behandlung Anstoß gegeben hat eigentlich ein Kribbeln im Gesicht, wovon ich dachte, dass es vom verspannten Nacken hochzieht. Aber es ist wohl einfach Stress, denn es ist durch die Behandlung nicht weggegangen. Mittlerweile ist das Kribbeln in ein Zucken am Augenlid übergegangen.
Lass dir vom Orthopäden am besten Krankengymnastik oder manuelle Therapie verschreiben. Ich gehe nächste Woche zur KG, weiß nicht, ob es was bringen wird.

@Meteora und ist es bei dir besser geworden?

Danke der Nachfrage, es ist nicht mehr so schlimm, aber um die Weihnachtszeit musste ich besonders hart arbeiten, da sitzen noch ein paar Verspannungen. Man kann mit einem Faszienball selbst die Triggerpunkte behandeln, aber das finde ich nicht so effektiv wie die Chiropraktik.





Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore