App im Playstore
Pfeil rechts
39

@Nina2906 naja es gibt die Impfung und den Pap Test für männer

Es gibt keine Impfung für Männer und auch keinen Test- wenn du hier etwas hast einen Artikel oder was auch immer mir bitte gern schicken - aber egal was ich Google oder nachgefragt habe - heißt es nein.

A

Pap 3 D und HPV positiv

x 3

Zitat von Nina2906:
Was mich jetzt mal brennend interessieren würde- es gibt kein Mittel gegen hpv - und soweit ich weiß gibts auch nix und kein Test für Männer?! ...

Mein hpv test wurde per Bluttest festgestellt. Das macht doch kein Sinn. Wenn eine Frau durch ein Bluttest auf hpv getestet werden kann, dann kann man die auch beim Mann durchführen.

@Lizy macht man aber scheinbar nicht - wenn du einen Arzt weißt dann sag ihn mir

Siehst bei mir wurde der HPV per Abstrich bestimmt.

Zitat von Nina2906:
@Lizy macht man aber scheinbar nicht - wenn du einen Arzt weißt dann sag ihn mir Siehst bei mir wurde der HPV per Abstrich bestimmt. ...

Ich kann mich richtig gut erinnern. Ich hatte einen auffälligen Abstrich. Daraufhin hat sie den Pap test gemacht: pap3D!
Sie meinte dann ich soll bitte ins Labor, weil die noch Blut abnehmen wollen. Paar Tage später hat sie mich angerufen und meinte : ihre Blutergebnisse sind da. Sie sind leider hpv positiv.
Ich bin fast vom Hocker gefallen, weil sich das akustisch erstmal wie hiv positiv angehört hat. Naja hpv positiv zu sein war auch nicht so gut. 3 Jahre später wurde dieser Test wiederholt und ich war dann wieder hpv negativ..Aber meistens schlummert der Mist im Körper und ist irgendwann nicht mehr nachweisbar im Blut. Das ist wie Herpes. Wenn du es einmal hast dann kannst du es immer wieder bekommen. Die Träger sind leider wie immer die Männer und die haben kaum bis gar keine Symptome. Ich glaub einige Männer bekommen davon Warzen da unten. Bei Frauen kann es richtig gefährlich werden. Vorallem wenn man high risk positiv ist.

@Nina2906 bei den männern geht es dann hauptsächlich Mund Rachen beim HPV per Schnelltest bzw die feigwarzen die es auslößen falls positiv macht der Arzt einen Gentest...https://link.springer.com/article/10.10...018-1877-3

@Lizy Träger sind demnach auch Frauen wenn es schlummert - kannst ja ebenso weiter geben. Sagte so auch meine Gyn

@Lizy und Warzen machen nur gewisse HPV Viren nicht alle

@Tin-maus dieser bezieht sich aber rein auf hpv Typ 16…

Ich habe keine high Risk Viren .. bei mir wurde hpv Typ 12 festgestellt…

Und bei meinem Herren wird hier nix getestet weil die sagen das ist Schwachsinn… Ich finds Schwachsinn das man es nicht bei Männern testet

@Nina2906 ja bei den männern ist 16 18 und 31 highrisk trotzdem finde ich es schon komisch warum man das bei männern nicht macht man kann sich Ü 25 auch impfen sind aber Selbstzahlerkosten von 500 Euro...und urologen beziehen sich beim Mann auf die Feigwarzen die überträger von HPV sind https://www.urologie-residenz.de/leistu...heckr-test

A

x 4

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore