Hallo IchundDu2207,
der Magen-/Darmtrakt ist bei psychischen Problemen sehr anfällig. Hinter deinen Beschwerden können psychische Probleme stecken, aber auch körperliche. Ich kenne deinen mentalen Gesundheitszustand nicht und kann das natürlich schwer einschätzen.
Es könnte von Reizmangen bis Geschwür ja auch alles mögliche sein und würde das bei einem Gastroentorologen abklären lassen. Möglich wären auch Probleme mit der Magensäure.
Psyche und Körper sind unweigerlich miteinander verbunden und eine kranke Seele macht den Körper krank.
Magenkrebs oder Krebs allgemein sollte man bei körperlichen Beschwerden immer weit nach hinten zurückstellen bei Vermutungen, weil man sich so nur verrückt macht und in den meisten Fällen Krebs NICHT die Ursache ist.
Also, wie gesagt, einen Termin beim Facharzt besorgen, auch, wenn die Wartezeit länger ist. Ich habe mich früher auch immer verrückt gemacht bei den kleinsten Symptomen und einen Termin immer weiter nach hinten verschoben, aber Gewissheit bekommst du nur so. Und wie gesagt: In den meisten Fällen ist da nichts Schlimmes hinter (wobei psychische Erkrankungen natürlich auch nicht gut sind).
13.09.2022 12:37 •
x 1 #8