App im Playstore
Pfeil rechts
25

Mach dich nicht verrückt. Ich denke der Arzt hat dich zur Beruhigung dahin geschickt.
Wenn du ihm das so erzählt hast wie du das hier schreibst.

Hatte ich auch mal.Nach einer Woche Cortisonspray war der Spuk vorbei.
Meine Mutter ist an Lungenkrebs gestorben und sie hatte viele Symptome aber keinen trockenen Husten.

A


Trockener Husten / Antibiotika hilft nicht

x 3


Klingt für mich auch eher nach wahnhafter Lungenkrebs Angst. Ich würde dir eher nen Besuch beim Psychiater empfehlen. Ich rauche seit 20 Jahren und habe keine Angst.

Es gibt viele andere Gründe für Huaten und Knochen-/Muskelschmerzen.

Wenn du in rinem solchen Lungenkrebsstafium wärest, dsss er gestreut hätte, hättest du noch deutlich andere Symptome wie starken Gewichtsverlust, Appetitlosigkeit, Schwitzen, deutliche Leistungsminderung etc

Röntgen ist wichtig, um weiter zu kommen, was den Histen macht.

Und zu dem HNO: lass dir nicht nochmal ein AB verschreiben, ohne, dass geprüft wurde, ob es eine bakterielle Entzündung ist. Das kann der Arzt im Vorhinein fest stellen.

Moin,

mein Hausarzt meinte damals man könnte ja mal ein Röntgenbild machen, man sei ja in einem gewissen Alter für gewisse Untersuchungen. Ich vermied es und saß es aus. Dann bekam ich Corona in Österreich und ins KH weil ich eine extreme Panikattacke hatte. PANIK, nicht wegen Corona.

Die Ärztin ordnete ein Röntgenbild an, das sei normaler Standard bei Corona. Ich dachte ich sterbe. Dann kam sie rein und sagte, es sei alles ok. Ich fragte ob man Lungenkrebs, COPD und Asthma erkennen könnte. Sie sagte selbstverständlich und dann würden weitere Untersuchungen gemacht. Bei mir sei alles bestens.

Ich habe auch ständig Husten morgens, warum auch immer, vermutlich vom Schnarchen und sonstigem Mist. Es ist ein Teufelskreis, aber dein Arzt will dir sicherlich nur helfen. Frisch Auf hin da. Und man bekommt meist sofort ein Ergebnis

Meine Mutter hatte ein Jahr lang trockene Hustenanfälle auf Grund einer starken Reizung der Bronchien als Folge einer Influenza. Mittlerweile muss sie dauerhaft ein Spray für die Bronchien nehmen, damit der Husten weg bleibt.
Schulter- und Rückenschmerzen hatte sie auch, das kommt von dem Druck und der dauerhaften Anspannung bei jedem Husten.
Mal abgesehen davon, dass Schmerzen derart auch durch Anspannung kommen, hab ich auf Grund der häufigen ängstlichen Zustände auch.
Lungenkrebs als Nichtraucher in deinem Alter kommt eigentlich nur durch Gendefekte, was super selten ist.
Also Arzttermin wahrnehmen und nicht immer das schlimmste denken. Und bitte nicht mit Überzeugung glauben, was im Internet steht, das ist nur eine der Möglichkeiten.

@Daniel0306 Danke, dass baut mich auf, beziehungsweise gibt mir noch Hoffnung.

Außerdem würde ich das mit dem Googlen lassen. Auch, wenn du sagst, dass du eigentlich nicht pessimistisch bist, scheinst du anfällig für Ängste zu sein, sodass du dich mit voller Überzeugung reinsteigerst, Lungenkrebs zu haben.
Ich hatte das mal mit Lymphdrüsenkrebs, habe dann recherchiert, wie die Symptome der Krankheit sind und dachte klasse, passt alles. Hatte mich aber nur auf den Krebs versteift ohne zu raffen, dass es 100 andere Gründe geben kann.
Wenn man schon meint, das Internet zu Rate ziehen zu müssen, sollte man vernünftig lesen.
Wenn du einfach mal nach langanhaltendem Husten googlest, kommen zwar ein paar schlechte (eher unwahrscheinliche) Dinge, aber dazu ne ganze Menge harmlose Ursachen.

@Daniel0306 vielen Dank, dann sollte ich morgen wirklich zum Thorax Röntgen hingehen , eigentlich hätte ich heute hin müssen, habe es auf morgen verschoben, da ich soooo panische Angst vor dem Ergebnis habe:-( Auch durch diese mit Husten verbundenen starken Arm- Schulter und nächtliche Rückenschmerzen, dies bereitet mir so Angst. Immerhin besteht ja auch die Möglichkeit als Nichtraucher Lungenkrebs zu bekommen, im Internet steht, ist der Tumor an der Lungenspitze, hat man Schulter und Armschmerzen

Zitat von Michelle87:
@Daniel0306 vielen Dank, dann sollte ich morgen wirklich zum Thorax Röntgen hingehen , eigentlich hätte ich heute hin müssen, habe es auf morgen verschoben, da ich soooo panische Angst vor dem Ergebnis habe:-( Auch durch diese mit Husten verbundenen starken Arm- Schulter und nächtliche Rückenschmerzen, dies ...

Dann hätte ich das schon seit 20 Jahren

@Michelle87 also wenn du soviel Angst hast macht es aber keinen Sinn die Untersuchung zu verschieben. Das widerspricht sich ja. Daran erkennt man dass du mit Sicherheit gesund bist und deine Angst hier mit dir Ping Pong spielt. Bist du in Therapie nimmst du Medikamente?

Warst Du jetzt beim Röntgen?

Mein Papa, nie geraucht, viel sport, alles nur aus Garten bzw bio, ist letztes jahr an Lungenkrebs verstorben. Es gibt keine garantie, für niemanden! Wenn der Arzt Dir zum Röntgeb geraten hat, würde ich das auch schnellstmöglich machen! Alles Gute

Hallo Michelle87,

weitere interessante Themen findest du hier:

Angst vor Lungenkrebs

Panische Angst vor Lungenkrebs

Angst vor Lungenkrebs

Lähmende Angst vor Lungenkrebs

Du kannst in diesen Rubriken ebenfalls schreiben, und die relevanten Mitglieder werden informiert.

Beste Grüße
Carsten

Warum meldet man sich an und verschwindet wieder ohne ein Wort?

A


x 4





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore