ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich leide, seitdem ich 14 bin unter Panikattacken. Habe von Geburt an eine körperliche Einschränkung, stehe aber trotzdem, bis auf die Panik, mitten im Leben.
Zurzeit ist mein Verlobter, sind (6 Jahre) sehr glücklich zusammen, studienbedingt im Ausland und ich vermisse ihn unheimlich. Kurz bevor er geflogen ist, habe ich meine Tage bekommen, sehr starke Blutungen die gut 3 Wochen angehalten haben und mit Becken und Rückenschmerzen einhergingen. Währenddessen habe ich in allen möglichen Foren gelesen, ist ja eigentlich tötlich, und bin aufgrund der Symptome immer wieder auf Gebährmutterhalskrebs gestoßen.
Dann, nach 3 Wochen waren die Blutung und die Schmerzen endlich weg und ich war richtig erleichtert. Gestern fing es nun wieder ganz stark an zu bluten. Daraufhin bin ich dann zum Frauenarzt gefahren und man hat dort sowohl einen normalen Abstrich, einen Ultraschall und den Gebährmutterhalskrebstest gemacht. Der Ultraschall war total unauffällig und auf die beiden anderen Testergebnisse muss ich 14 Tage warten.
Meine Frauenärztin meinte, sie hält Gebährmutterhalskrebs für nahezu ausgeschlossen, da ich erst 26 bin. Dazu muss ich auch noch sagen, dass ich sowieso sehr unregelmäßig meine Tage habe. Vor diesen Blutungen z.B. 3 Monate gar nicht.
Ich bin mir ja auch ziemlich sicher, dass das vom Stress kommt, aber wie kriege ich jetzt diese 14 Tage bis zum Testergebnis rum? Habe solche Angst vor Krankenhäusern, dass es total schlimm für mich wäre, wenn man was Schlimmes feststellt und ich da bleiben müsste.
Ich wäre echt dankbar, wenn sich jemand bei mir melden würde, der entweder ähnliche Erfahrungen gebacht hat, oder Ideen hat, wie man mich vielleicht beruhigen kann.
Liebe Grüße
Gesa
19.10.2012 23:27 • • 21.11.2012 #1