Pfeil rechts
141

@Angsthase5
Oh Mann, das tut mir echt leid .
Ich wünschte, ich hätte mich bei Google nicht so viel einlesen, weil dadurch ist meine Angst noch schlimmer geworden, warum ich auch versuche es jetzt zu unterlassen.
Ich hoffe, bei dir ist es auch nichts Schlimmes, drück dir die Daumen.
Ich bin echt müde und fertig von der ganzen Angst, habe gerade auch gemerkt, dass mein Bein bei Bewegung leicht weh tut und das macht mir erst recht Sorgen, ich habe keine Lust mehr, dass es irgendwo weg tut :/

@Spirit-Wolf Verstehe Dich so gut. Hötte ich auch nur das blöde Googlen gelassen und einfach nur den Ärzten vertraut

A


Panische Angst vor Brustkrebs

x 3


Ich weiß nicht, warum, aber die Erhebung fühlt sich manchmal echt weicher an und dann wieder etwas härter, frage mich, ob das normal ist .
Schmerzen habe ich beim Draufdrücken jetzt auch nicht mehr, echt seltsam, aber kleiner ist die Erhebung nicht geworden, fühlt sich immer noch wie ein Reiskorn an .

@Spirit-Wolf
Hey... ich kann die Angst echt verstehen. Mir ging das vor ein paar Monaten auch so. Hatte einen Knoten in der rechten Brust ertastet und dann geht schon gehörig das Kopfkino los, vor allem das Warten bis zum Termin. Beim Ultraschall war man sich dann aber schon nahezu sicher, dass es eher eine Zyste ist. Es wurde dann sicherheitshalber trotzdem biopsiert und der Verdacht einer Zyste hat sich dann bestätigt. Bei dir ist es bestimmt auch am Ende was ganz harmloses, es gibt so viele gutartige Veränderungen, die auch zyklusbedingt mal auftreten können. Das ist wesentlich wahrscheinlicher, als das es was bösartiges ist. Aber man macht sich trotzdem ja Gedanken und Sorgen, das verstehe ich total.

Zitat von Kummerherz:
@Spirit-Wolf Hey... ich kann die Angst echt verstehen. Mir ging das vor ein paar Monaten auch so. Hatte einen Knoten in der rechten Brust ertastet ...

Danke dir
Komisch war bei mir das der Knoten, als ich ihn entdeckt hatte vor paar Tagen erst total weh getan hat beim Draufdrücken aber jetzt tut er gar nicht mehr und mal fühlt er sich etwas fester an, dann wieder weicher und das macht mich echt wahnsinnig aber der Knoten ist auch beweglich und klein so wie ein Reiskorn ungefähr wobei beweglich natürlich nicht immer was heißen muss :/
Ich bin echt froh, wenn ich Mittwoch meinen Termin endlich habe, meine Periode hatte ich letzte Woche und genau am letzten Tag hatte ich ihn entdeckt, deswegen ist er nicht zyklusabhängig, das hätte mich mehr beruhigt:/.
Dummerweise hatte ich mich vor paar Tagen noch eingelesen und da natürlich nur negative Berichte gefunden, was alles natürlich auch noch schlimmer gemacht hat.

Heute hat der Knoten wieder weh getan, das ist echt verrückt, außerdem ist er jetzt ein bisschen weiter nach oben geruscht fühlt sich zumindest so an.
Heute fühlt er sich auch ein bisschen fester an, so wie ein Tic Tac.
Ich frage mich echt, was das sein kann, aber die Angst vor Brustkrebs ist immer noch am stärksten, vor allem weil ich immer Angst habe, dass der Tumor das Gewebe zerstört und deshalb weh tut .
Mittwoch habe ich endlich Gewissheit (.

Also das der Knoten wandert, also nicht fest verwachsen ist mit dem Gewebe und auch etwas schmerzt, ist beides ja eher ein gutes Zeichen. Ich glaube wirklich nicht, dass es was schlimmes ist... eher eine Zyste, Fibroadenom, Lipom oder einfach irgendeine Brustdrüse, die vielleicht ein bisschen geschwollen und entzündet grad ist, vielleicht zyklus,- bzw. hormonell bedingt.

Gut, bis Mittwoch ist es ja nicht mehr lang hin, auch wenn einem die Stunden ja endlos vorkommen, wenn man Angst hat und die Warterei ist dann das schlimmste... aber ich glaube wirklich nicht, dass es rational betrachtet Grund gibt, weswegen du dir jetzt arg Sorgen machen müsstest.

So, ich hatte jetzt meinen Termin.
Also der Knoten war echt gut versteckt, meine Frauenärztin müsste echt ein bisschen suchen, bis sie ihn ertasten konnte, sie sagte da schon, dass er echt beweglich und weich ist.
Aber sie hat natürlich trotzdem Ultraschall gemacht, aber der Knoten war einfach nicht sichtbar. Sie ist mehrmals über die ganze Brust gegangen, auch an der Stelle, hatte schon Angst, weil erst was Großes Schwarzes sichtbar war, aber das war wohl nur Gewebe, dachte immer schwarz ist schlecht.

Also sie meinte, es ist wohl nur eine verstopfte Drüse, dann wohl, weil am Ultraschall ist sowas nicht immer erkennbar, obwohl man einen Knoten tastet, hmm ok, aber zu Sicherheit hat sie mir noch eine Überweisung mitgegeben für ein Brustzentrum.
Ich bin erleichtert, aber Angst habe ich trotzdem noch, weil der Knoten eben gar nicht sichtbar ist .
Mal schauen, was sie beim Brustzentrum dann sagen.

Gibt es hier Frauen, die ein DCIS hatten? Wenn ja, welche Symptome hattet ihr?

Ich mag mal ein Update geben, also ich war heute im Brustzentrum und auch sie mussten meinen Knoten erstmal finden, weil er sich ja immer gerne versteckt.
Aber endlich hat man ihm auf dem Ultraschall erkannt, er ist ungefähr 0,5 mm groß (hätte echt größer erwartet) und es scheint einfach nur ein leicht geschwollener Lymphknoten zu sein in der Größe, aber erstmal komplett ungefährlich.
Aber in 6 Monaten soll ich nochmal zu meiner Frauenärztin zur Kontrolle kommen.
Ich hatte aber erstmal echt Panik, weil ich nur was leicht Schwarzes gesehen habe im Ultraschall, aber dann bin ich ja schonmal beruhigt und sie haben beide Brüste komplett untersucht, was ich echt gut fand.
Und ich soll endlich aufhören darauf herumzutippen, weil dadurch wird mein Knoten auch nicht weggehen , alle 2 Wochen mal kurz gucken, ob er sich verändert hat, reicht komplett aus.
Ich wusste aber gar nicht, dass Lymphknoten einfach so anschwellen können, dachte immer, das bedeutet sofort, was Schlimmes, aber er hat mir erklärt, dass es eher darauf ankommt, wie groß sie sind und bei den Mini-Ding macht man auch erstmal keine Gewebeprobe.

@Lukia ich bin exakt genauso. Ich habe eine geringfügige mastophstie links etwas mehr war zum 3d Ultraschall und er meinte sorry ich bekomme sie nicht krank es ist alles ok. Ich bekomme such meine Periode in 4 Tagen. Meine Brust drückt und brennt auch etwas aber wie gesagt ich bin die ganze zeit am abtasten
Ich hab so große Angst davor
Meine Arbeitskollegin ist mit Anfang 30 an Bk verstorben, dass hat mich total getriggert. Dann 2023 war ich bei einer FÄ die mir Angst gemacht hat sie hat geschallt und dann gesagt oh nein herdenbefund gehen sie schnell ins brustzentrum.
Ich hab mich da dann schon mit einer chemo und allem gesehen.
Jetzt gehe ich immer zum 3d Ultraschall und er meinte eine mastophatie. Was soll ich tun? Ich greife ständig dran und taste und drücke und jetzt brennt es

Bitte sagt was soll ich tun

Zitat von Yase:
Bitte sagt was soll ich tun

Ich kann dich gut verstehen, mir fällt es auch schwer, nicht die ganze Zeit meinen Knoten abzutasten, weil ich natürlich auch noch Angst davor habe, dass er bösartig ist, auch wenn er nur 0,5 mm groß ist und der Arzt einen geschwollenen Lymphknoten vermutet.
Bei dir hat der Arzt ja auch gesagt, dass es nicht Schlimmes ist und du wahrscheinlich Mastopathie hast, was an sich ja nichts Schlimmes ist.
Wir müssen beide einfach versuchen, uns abzulenken, auch wenn es natürlich schwer ist. Ich muss in 6 Monaten nochmal zur Kontrolle kommen. Wie sieht es bei dir aus, musst du auch zur Kontrolle?

@Spirit-Wolf in einem Jahr aber ich gehe alle 6 Monate und zahle das von alleine mir macht das Angst weil es brennt und mir weh tut hauptsächlich links

A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier