ich habe vor einigen Monaten schon ein Thema eröffnet wo es um meine Symptomatik ging. Ich habe lange hin und her überlegt ob ich noch einmal ein Thema öffne oder nicht. Vielleicht tut es mir ganz gut, es mir noch einmal von der Seele zu schreiben vill hat der ein oder andere sowas ähnliches erlebt und kann mich dahingehend etwas beruhigen. In meinem Freundes beziehungsweise Bekanntenkreis hat niemand solche Symptome wo mich jemand mal beruhigen könnte. Vorweg, ich bin in Therapie. Problem ist nur, dass es nicht regelmäßig stattfindet weil meine Therapeutin ständig in Urlaub ist oder mir absagen muss wegen ihrer Kinder.
Ihr wisst alle sicherlich wie schwierig es ist überhaupt einen Therapeuten schnellstmöglich zu finden. Deswegen schon einmal vorweg, ich schaue mich anderweitig um aber das geht nicht von heute auf morgen!
Ich bin in July Mama von einem Sohn geworden. Die ganze Sache hat in der Schwangerschaft angefangen. Es geht um meine Brust.
Im Januar wurde ein Fibroadenom diagnostiziert. Seither habe ich das Gefühl in dieser Brust schlummert etwas. Woran mache ich das fest? Zum einen testet sie sich anderst als die linke Seite. Es sind an unterschiedlichen Stellen Verhärtungen zu tasten. Es fühlt sich an wie so zwei Euro Stücke an verschiedenen Stellen. Des Weiteren treten Lymphknoten in dieser Brust auf sowie in der Achsel. Ich war damit bei mehreren Ärzten, Gynäkologen, 2 Brustzentren. Habe immer wieder von meinen verhärteten Stellen in der Brust berichtet die für mich einfach seltsam sind. Es wurde immer wieder nur Ultraschall gemacht, bei dem man sehr viel sehen kann absolut korrekt. Da wurden ja auch direkt die Lymphknoten gesichtet. Laut Ärzten sehen diese nicht auffällig aus. Es wurde alles auf die Schwangerschaft/Stillzeit geschoben. Wohl gemerkt ich hatte nie eine Brustentzündung oder Ähnliches. Ich habe fünf Wochen gestillt, das hat auch recht gut geklappt bis auf die rechte Brust wo angefangen hat dermaßen zu schmerzen sie war ständig extrem voll wo auch meine Hebamme gesagt hat das ist seltsam auch wie sie sich tastet. Diese Verhärtungen kennt sie so auch nicht ich soll mich nochmals vorstellen bei einem Arzt. Ich bin daraufhin wieder in das Brustzentrum und habe genau die Problematik geschildert. Der Professor hat mich persönlich untersucht. Er ist der Meinung das ist normal in der Schwangerschaft/Stillzeit hat wieder einen Ultraschall gemacht und ist zu dem Entschluss gekommen Lymphknoten sehen unauffällig aus. Ich bin dort schon bekannt ist mir sehr unangenehm. Er möchte keine weitere Diagnostik machen weil er es für nicht nötig empfindet, Mammographie würde nichts bringen und MRT kann man drei Monate nach abstillen durchführen. Nach langem Hin und her hat er mir den Vorschlag gemacht, Gewebeproben in der Brust zu entnehmen. Ich habe dem zugestimmt und es wurden sechs Gewebeproben in den äußeren Quadraten entnommen. Der Anruf kam mit dem Ergebnis Drüsengewebe. Einerseits war ich natürlich erleichtert auf der anderen Seite erklärt es nicht warum die Lymphknoten gefühlt auch größer werden. Mein rechter Arm spannt auch und man sieht einen leichten Größenunterschied. Es muss irgendetwas mit dem Lymphsystem zu tun haben. Vor vier Wochen habe ich plötzlich einen Druck im rechten Oberbauch entwickelt. Hausarzt hat Ultraschall gemacht und an der Galle etwas festgestellt. Gallengries nannte er es. Ich habe daraufhin Tabletten bekommen mit denen es nicht besser wurde, habe mich wieder vorgestellt und bin in das MRT Oberbauch mit Kontrastmittel . natürlich, hat ein Angstpatient gleich im Kopf Leber Metastasen. Bei meinem MRT kam nichts raus außer Gallengries. Mein Druck im Oberbauch ist nach wie vor da. Wenn ich in der Lebergegend taste, fühlt es sich auch seltsam an. hinzukommt dass ich über dem Schlüsselbein beidseitig leichte Schwellungen habe. Ich war auch im MRT Hals. Man hat diese Unebenheiten auch gesehen. Es waren aber definitiv keine Lymphknoten. Der HNO meinte es wäre Fettgewebe. Es ist halt alles komisch hatte ich letztes Jahr definitiv nicht. Das nächste Symptom ist ich habe rechts an der Brustwand ein weiches Geschwulst entdeckt das man nur fühlen kann. Sehen tut man nichts. Laut Ärzten wäre das Muskel. Im Ultraschall war auch nichts zu sehen…
Jetzt kommt meine Vermutung was es sein könnte. Natürlich hab ich auch viel im Internet recherchiert beziehungsweise gelesen. Es waren einige Berichte dabei wo sich meinen Beschwerden ähneln. Ich habe mittlerweile Angst, dass es Lobulärer BrustKrebs sein könnte. Diesen kann man wohl nur im MRT feststellen. Ich sage mir halt ich habe alle Symptome dafür grad auch was die Verhärtungen angehen und die LK.
Wie seht ihr das ganze? Habt ihr sowas schon einmal gehabt?
Liebe Grüße
29.09.2023 13:35 • • 30.09.2023 x 1 #1