bisher war ich nur stiller leser, allerdings lese ich von so vielen Überschneidungen zu meinen Problemen, weshalb ich einen eigenen Thread öffnen möchte.
Kurz zu meiner Person:
Ich bin männlich , Anfang 20 und für mein Jurastudium soeben in eine weit entfernte deutsche Stadt gezogen.
Nun zu meiner Story:
Mitte 2021 bekam ich das erste mal eine Panikattacke, kurz nach meinen Corona Impfung (nur als Hinweis, ich mache sie nicht dafür verantwortlich) In der Zeit davor hatte ich nie Ängste vor Krankheiten, Panik usw. Mich hatte alles natürlich extrem verwirrt und ich wusste nicht was mit meinem Körper passiert bzw. was das ist. Zudem wurden dann die folgenden Panikattacken nicht durch trigger ausgelöst sondern in sehr harmonischen Situationen. Gegen Ende 2021 merkte ich, dass ich immer empfindlicher auf körperliche Symptome reagiere. Zudem wurde immer mehr nach Symptomen gegoogelt usw. Da psychische Krankheiten in meinem Umfeld stark stigmatisiert sind, versuchte ich niemandem davon zu erzählen, da es mir unfassbar peinlich war. Also kämpfte ich mich irgendwie selber durch die Zeit. Irgendwann wurden die Panikattacken weniger, doch die Hypochondire stärker. Jeden Monat verspürte ich neue Symptome bei denen ich dachte, jetzt ist es aber etwas schlimmes. Sobald ein Symptom weg war, kam wenige Wochen später das nächste. Im großen und ganzen war 2022 dann doch ein gutes Jahr, da ich keine wirklichen Panikattacken hatte. Rückwirkend muss ich allerdings betonen, dass unterschwellig doch Ängste vorhanden waren und ich mich körperlich einfach unwohl gefühlt hatte. Fast forward zu meinem jetzigen Stand. Vor wenigen Tagen wachte ich nachts mit extremer Luftnot auf und dachte, ich habe einen Herzinfarkt. Einen Notarzt hatte ich nicht gerufen , da es mir even sehr unangenehm war. Seit diesem Tag sind meine Angstzustände und Panikattacken stärker da denn je, ich fühle mich extrem benebelt im Kopf, mir ist schwindelig, bekomme schlecht Luft usw.
Ich bin an dem Punkt angekommen, an dem ich mir sage: Du musst endlich dagegen was machen und du darfst es nicht weiter ignorieren. Ich will mein altes Leben zurück ohne Angst haben zu müssen, ohne Panik.
Gerne würde ich von Leuten hören die es geschafft haben und falls ja, wie?
Der ganze Beitrag ist etwas durcheinander, sorry dafür. Es ist einfach um es mir von der Seele zu schreiben.
Alles beste euch!
21.10.2023 13:46 • • 02.11.2023 x 3 #1