App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo,

Ich bin vor einer Woche gestürzt und hatte danach ein großes Hämatom am Ellenbogen und Unterarm. Die ersten Tage war ich noch stolz auf mich, dass ich darüber nicht in Panik geraten bin (ich male mir auch bei kleinen Verletztungen häufig schwerste Komplikationen aus). Das Hämatom wird nun langsam kleiner, ist inzwischen auch nur noch grün-gelb statt rot-blau - aber nun habe ich gestern einen kleinen „Knuppel“ im Hämatom ertastet. Zudem ist mir aufgefallen, dass die Stelle sich immer mal wieder heiß anfühlt. Seitdem bin ich in einer Angstschleife gefangen. Ich Google nun dauernd, was das sein könnte und ob es gefährlich ist, und mache mich selbst immer panischer.
Hatte jemand schon mal etwas ähnliches und kann mich vielleicht damit beruhigen? Vielen Dank!

16.12.2023 23:08 • 17.12.2023 #1

1 Antwort ↓

Also ich habe als Jugendliche mal einen Golfschläger ins Gesicht bekommen. Mein Wangenknochen strahlte auch in den schönsten Farben. Ich hatte danach für bestimmt ein halbes Jahr auch einen Knoten unter der Haut. Der Arzt meinte, da hat sich Blut verkapselt statt zu resorbieren. Das kann tatsächlich dauern bis es weg ist.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore