ich habe mich hier gerade registriert, da ich vor einigen Minuten eine kleine Panikattacke hatte.
Ich bin Anfang der Zwanziger und habe öfter Angst, dass ich Krebs haben könnte.
In meiner Familie wurde bei fast allen Großeltern im Laufe ihres Leben Krebs diagnostiziert, was meine Angst verstärkt mein Großvater ist ebenfalls vor einigen Wochen verstorben, da er zu spät mit Krebs diagnostiziert wurde.
Ich besitze seit einigen Monaten/Jahren immer wieder auffällige Symptome, die ich nicht deuten kann und googeln macht es nur noch schlimmer.
Ich habe sehr wenig Ausdauer und bin jeden Morgen verschnupft, zudem ist mein Immunsystem echt nicht gut. Ich habe schon einen Arzt aufgesucht, der mein Blut untersucht hat, mich zum Kardiologen und MRT geschickt hat. Es wurde bis jetzt nirgendwo etwas dramatisches festgestellt.
Gerade ist mir aufgefallen, dass ich seit einigen Monaten ganz winzige Blutpunkte auf den Armen verteilt habe, die ich natürlich direkt gegoogelt habe. Das Krankheitsbild ergibt Leukämie eigentlich hätte ich nicht auf diese Diagnose geachtet, aber erschreckenderweise passen alle Symptome von mir dazu. Ich bekomme seit Monaten sehr schnell blaue Flecken, neige oft zu Schwindel, habe Gelenkschmerzen und Knierschen in den Knien bekommen und ich habe sehr oft Blut im Taschentuch, wenn ich mir die Nase putze. Zudem bekomme ich sehr schnell Infektionen. Hinzu kommen die kleine roten Blutpunkte
Alle Symptome passen perfekt zu der Diagnose, weshalb ich gerade große Panik bekommen habe.
Da ich sehr jung bin, denke ich nicht, dass die Ärzte mich bei den Untersuchungen dahingehend untersucht haben. Ich habe total Panik, dass ich jetzt Blutkrebs haben könnte und es nicht oder zu spät diagnostiziert werden könnte. Ich will aber auch nicht schon wieder zum Arzt rennen
Ich habe im letzten halben Jahr 2 Bluttest machen lassen, aber ich denke nicht, dass sie dieses auf Krebs untersucht haben.
Kann mir vielleicht jemand einen guten Tipp geben oder meine Angst verringern?
Liebe Grüße und danke für alle Antworten
29.06.2021 17:59 • • 29.06.2021 #1