Zitat von opanuel:
Hallo hilfebitte, deine Symptome kann verschiedene ursachen haben, aber an Leukemie denk mal gar nicht erst. Ich lag dieses Jahr mit einige Leukemie Patienten in einen Krankenhauszimmer. Es waren auch jüngere Männer darunter die an Leukemie erkrankt waren und bei einige war es auch eine zufallsdiagnose. Aber es sind einige untersuchungen nötig bis die Diagnose fest steht. Ich lag im Krankenhaus weil ich an Plasmozytom (Multiples Myelom) erkrankt bin. Nur das meine erkrankung nicht heilbar ist.
Also mach dich nicht verrückt und geh zum Arzt, denn nur da bekommst du deine Antworten.
Leukämie
Leukämie ist eine Sammelbezeichnung für verschiedene Krebserkrankungen des blutbildenden Systems („Blutkrebs“). Allen gemeinsam ist, dass sich entartete weiße Blutkörperchen (Leukozyten) unkontrolliert vermehren. Je nach ihrem Verlauf unterscheidet man die akute Leukämie und die chronische Leukämie. Sowohl Kinder als auch Erwachsene können an Blutkrebs erkranken.
Sehe denn Seine deiner Antwort nicht.
EIne Verdachtdiagnose bei leukämie wird anhand eines Blutbild erstellt. Dort sind bei einer leukämie, Thrombozyten, Rote Blutkörperchen und Leukozyten erhöht / Erniedrigt.
Auch noch zu dem, mein Beileid über deine Erkrankung, lass aber den Kopf nicht hängen.
Ich habe mit Regelmässigen Abständen durch meine Panik und Angst vor Leukämie mein Blutchecken lassen. (Interval von 6 Monaten). Ich habe ingesgesamt 8 Blutbilder, davon noch einer Speziel vom Hämatologen. Dort war Folgendes Festzustellen. Erhöhte Leukozyten zahl (zwischen 11,0 - 12,5!) Monozyten Zahl erhöht und einmal waren andere Werte sehr stark erhöht. Aber immer 2 Wochen oder sogar am nächsten Tag waren die Werte im Normalbereich. Ergo, gibt es wie ein Natürlich Schwankung.
Jetzt zu deinen Symptomen. Du beschreibst Schwindel, Gliederschmerzen etc.
Was denkst kommt zu erst? Die Werte Stark erhöht oder die Symptome. Zuerst kommen die Werte, durch eine Blutarmut, Verminderte Thrombozyten zahl würde es bei einer Leukämie zu Schwindel kommen. Sind diese nicht erniedrigt, gibt es dafür andere Gründe, aber nicht dein Blut.
Du musst das so sehen, du hast durch die Vermienderung durch diese Werte die Symptome, nicht andersrum. Also wenn die Werte normal sind, ist das kein Anzeichen für eine Leukämie.