begonnen hat alles letzte Woche... ich habe vor ca. 1,5 Wochen ein leichtes Ziehen im rechten Unterbauch bekommen, zuerst nur ganz leicht wahrnehmbar. Nachdem das immer stärker geworden ist und auch noch Übelkeit dazugekommen ist, bin ich dann zu einem Vertretungsarzt gegangen, der die Verdachtsdiagnose Blinddarmentzündung gestellt hat (Druckpunkte waren schmerzhaft) und mir eine Überweisung fürs Krankenhaus gegeben hat. Im Krankenhaus war dann nichts mehr schmerzhaft als herumgedrückt wurde , es wurde ein Bluttest gemacht (keine Entzündungszeichen vorhanden) und somit wurde ich nach Hause geschickt (ohne Ultraschall oder Gyn-Untersuchung). Die Schmerzen haben sich seitdem verändert, sie sind jetzt eher in der Leiste bzw. Hüfte zu spüren.
So - jetzt zum Problem: Ich weiß, ich muss das gynäkologisch abklären lassen, aber ich hab so eine Panik davor! Ich war sicher schon 10 Jahre nicht beim FA- ja, ich weiß, hätte ich nicht tun sollen, aber ich verhüte nicht hormonell, mein Zyklus ist wie eine Schweizer Uhr und ich habe auch nie Beschwerden (ich weiß, das sagt nichts aus). Bitte keine Belehrungen, wie wichtig Vorsorge ist, ich weiß das ja selbst und sitze jetzt da und verurteile meine Blödheit, solange nicht gegangen zu sein...
Ich habe fest vor, am Montag bei einer Gyn anzurufen, aber seit gestern habe ich Panikattacken und seit einer Stunde sitze ich da und heule hysterisch herum, weil ich mir denke, wie blöd kann man sein, so lange nicht beim FA gewesen zu sein? Ich ärgere mich so über mich selbst. Ich habe keine Angst vor der Untersuchung oder so, ich hab einfach nur so eine extreme Angst vor einer etwaigen Diagnose (deshalb war ich ja auch so lange nicht). Muss dazu sagen, in meiner Familie war das auch nie Thema, meine Großmutter und Mutter waren auch so gut wie nie, also ich bin da irgendwie so sozialisiert worden, soll jetzt keine Entschuldigung für mein Verhalten sein, nur so als Erklärungsversuch...
Ich weiß, niemand kann mir jetzt die Angst nehmen oder mir diesen Schritt abnehmen, aber ich habe niemanden, mit dem ich darüber reden kann und deshalb hab ich mir gedacht, ich schreibe das mal hier auf...
Vielen Dank fürs Lesen!
Liebe Grüße
Poldi
06.01.2018 08:44 • • 06.01.2018 #1