Ich bins wieder!
Nun habe ich mich nach ewigem Hin und Her letzten Freitag f die zweite Covid Impfung entscheiden. Mit Pfizer, somit eine Kreuzimpfung, da die erste damals mit Astra Z. war.
Mir ging es danach ok. Gliederschmerzen, Müdigkeit und Abgeschlagenheit.
Gestern hat dann so ein Ziehen in beiden Beinen begonnen, ausgehend vom Gesäß. Meine Ärztin tippt auf den Ischiasnerv und auf meine Nachfrage hin, versuchte sie zu beruhigen, dass diese Symptome in keinster Weise auf eine Thrombose hindeuten würden.
Ich war vorerst beruhigt.
Heute bekam ich plötzlich aus dem Nichts Zahnfleischbluten. Das hatte ich früher auch oft - es ist genau die gleiche Stelle - denn da hab ich irgendeine Zahnfleischausstülpung die nicht wirklich heilt. Aber die letzten Monate hatte ich Ruhe.
Heute kam es also wieder, sogar recht stark. Nach ein paar Sekunden war der Spuk auch vorbei.
Und was kam dann? PANIK. Absolute Panik. In meinem Kopf haben sich Szenarien abgespielt, dass mir schlecht wurde. Ich hab sofort an Thrombozytopenie gedacht bzw. an diese TTS die da nach Astra Zeneca auftrat und angeblich
gibts eine Studie, die sagt, es kann auch nach Pfizer sein.
Ich hab wirklich unfassbare Angst und hatte sie schon vor der Impfung. Das war ja der Grund, warum ich so lange nicht gehen wollte.
Ich kenne meine Ängste und meine Hypochondrie und versuche irgendwie rational zu denken.
Aber sollte ich mir wirklich Sorgen machen wegen diesem Zahnfleischbluten? Würde das allein auf eine Thrombozytopenie hindeuten? Sollt ich zum Arzt? Oder sogar Blutabnehmen?
Hat hier irgendjemand ähnliche Erfahrungen?
Vielen Dank schon mal!
23.11.2021 23:14 • • 06.12.2021 #1