App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo.. habt ihr mal bei euch ein Zusammenhang mit Lebensmittel und der Panik gemerkt? I hab grade dieses ekelige aufschrecken kurz beim einschlafen.. das ist so schlimm.. bin sooo müde

07.05.2019 22:42 • 11.05.2019 #1

10 Antworten ↓

Das eklige Aufschrecken wenn ich schon fast im Halbschlaf bin kenne ich.
Aber an einen Zusammenhang mit Lebensmitteln glaube ich nicht, ich glaube eher an Konflikte die sich im Laufe des Tages ergaben.

A

Panik durch Lebensmittel

x 3

Hallo funny86,

inwiefern assoziierst du Lebensmittel mit Panik?
Wie kommst du darauf?
Du meinst das Zucken kurz vorm Einschlafen ist nur, wenn du xy isst?

Ganz liebe Grüße

Dieses Aufschrecken oder Zusammenzucken beim Einschlafen habe ich auch fast jede Nacht mehrmals. Aber ich verstehe grad auch den Zusammenhang mit Lebensmitteln nicht...?

Zitat von funny86:
Hallo.. habt ihr mal bei euch ein Zusammenhang mit Lebensmittel und der Panik gemerkt? I hab grade dieses ekelige aufschrecken kurz beim einschlafen.. das ist so schlimm.. bin sooo müde

Hast Du eine Lebensmittelallergie ?

Wie sieht es bei Dir mit Laktose aus ?

Raffinierter Zucker ist auch nicht so gesund.

Hey ihr Lieben.. also das normale zucken meine ich nicht.. das sind nur nerven die sich entspannen.. ich meine dieses Gefühl das man man nicht geatmet hat.. wo man aufschreckt und herzrasen bekommt und daraus doe Panik entsteht.. so dieses ekelige aufschrecken...wenn ihr wisst was ich meine... mir ist wirklich oft aufgefallen das es bei mir vieleicht am Zucker liegen könnte... ich habe mal drei wochen Zucker und Kohlenhydrate weggelassen. Da ging es mir nach einer Woche wirklich blendend.. jetzt wo ich wieder relativ normal esse und mir abends mal Schoki gönne kommt die Nervosität wieder.. deswegen meine Frage...

Ich verstehe, wie du das meinst!
Das gewisse Symptome von Lebensmitteln verstärkt werden können.
zu viel Kaffee = Unruhe = Panik
viel Fett = Darmprobleme = Panik usw.
Beispiele die ich zumindest kenne!

Da ist ja auch jeder Körper anders und jeder empfindet anders!

Ja, was wäre da die Lösung?
Wenn das doch dein Gefühl ist, dass es dir mit mehr Zucker schlechter geht, dann weniger Zucker zu sich nehmen. Ausprobieren. Selber backen. Usw.

Also ich zb habe auch schon gedacht, dass gewisse Getränke wie Kaffee oder Alk. und auch gewisse Lebensmittel Unruhe/Unwohlsein/ Kreislauf auslösen.

Ich glaube dann gilt: Schauen, was einem gut tut und das andere weniger/meiden.

Ja ich trinke auch nur Koffein freien Kaffee damit geht es mir viel besser.. Alk. trinke ich auch nicht..
Zucker.. na ja.. Schokolade schmeckt halt und davon die Finger zu lassen ist sooo schwer.. auch wenn ich weiß das es mir nicht gut geht schrecklich

Ich weiß genau was du meinst, funny.
Aber da ich dieses Aufschrecken schon als Kind hatte als ich noch keinen Kaffee trank, glaube ich nicht, dass es bei mir etwas mit Lebensmitteln zu tun hatte.

Hm.. ja das stimmt allerdings auch irgendwie..
Ach ich glaub ich auch mir manchmal einfach nur Erklärungen für das ganze.. und meide dann bestimmte Dinge in der Hoffnung das es dann alles wieder gut wird..

Zitat von funny86:
Hm.. ja das stimmt allerdings auch irgendwie..
Ach ich glaub ich auch mir manchmal einfach nur Erklärungen für das ganze.. und meide dann bestimmte Dinge in der Hoffnung das es dann alles wieder gut wird..

Den Gedanken kenne ich soooo gut!
Bisher suche ich auch noch....

A

x 4

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore