Habe zuhause zwei immunologische Stuhltest vom Hausarzt auf okkultes Blut gemacht, die beide negativ waren.
Ich habe mich dann mal ein paar Wochen gesünder ernährt, keine Schokolade und generell wenig Süßes, und zudem frei verkäufliche Tabletten gegen Reizdarm genommen, da diese den Stuhl weicher und voluminöser machen. Das hat auch gut funktioniert und ich hatte nun Wochenlang keinen Schleim mehr am Stuhl beobachtet.
Dann habe ich die Tabletten abgesetzt und wieder etwas ungesünder gegessen und habe nun wieder diesen zähen orangefarbenen Schleim mit dem Stuhl dabei. Manchmal kommt er auch erst zum Schluss nach dem Stuhlgang mit raus oder ich sehe ihn am Toilettenpapier. Der Stuhl ist dabei immer normal braun gefärbt.
Es ist nie übermäßig viel von dem orangenen Schleim, aber mich beunruhigt die Farbe. Wenn man danach googelt findet man immer nur was über weissen, gelben, grünen oder roten Schleim aber es ist halt definitiv ein relativ helles orange.
Kennt das jemand von euch oder kann mir sagen was das sein kann? Es ist ja naheliegend dass es an der Ernährung liegt, aber die Farbe finde ich einfach merkwürdig. Ich bin übrigens männlich, 37 und habe keine Darmkrebsfälle in der Familie.
14.04.2022 17:50 • • 14.04.2022 #1