App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo liebe Community,
ich mache mich bei Krankheiten immer total verrückt und bräuchte deshalb mal eine Meinung. Später werde ich auch zum Arzt gehen, möchte dennoch schon vorher beruhigt sein.

Alles fing mit Blähungen an, die ich täglich habe. Da dachte ich mir noch nicht viel dabei, doch als ich heute morgen das Gefühl hatte auf die Toilette zu müssen, kam anstatt wie sonst immer Stuhlgang nur so ein glibberig durchsichtiger bis hellbräunlicher Schleim raus. Kann es schlecht beschreiben und es roch auch eigenartig. Nicht nach Stuhlgang!
Hinzu kamen kurze Zeit später auch leichte Unterleibschmerzen.
Ich hatte diesen Schleim vor paar Jahren schon mal aber damals war es noch nicht so extrem deshalb ignorierte ich das.

Als ich vorhin nochmal auf die Toilette musste, war dann auch plötzlich normaler Stuhlgang dabei aber nicht viel. Danach war es wieder nur der komische Schleim bzw Sekret.

Ich kann mir das alles überhaupt nicht erklären, hab gestern nichts außergewöhnliches gegessen oder so.
Sorry für das eklige Thema aber ich bin etwas besorgt. Ich hoffe das der Arzt später nichts schlimmes feststellt
Was könnte das nur sein?

Heute 08:42 • 05.11.2024 #1

10 Antworten ↓

@user2106 du bekommst hier auch keine andere Antwort als du bereits im anderen Forum bekommen hast.
Auch hier kann niemand eine Ferndiagnose stellen.
Gehe zum Arzt und lass es abklären, wenn es dir Sorgen bereitet.

A

Schleim statt Stuhlgang, was könnte das sein?

x 3

@Psychic-Team
Leider ist das aber bei mir was komplett anderes

Gedulde dich doch einfach bitte bis morgen. Du hast doch einen Arzttermin.
Bis dahin mache dir mal nicht allzu viele Gedanken.
Evtl. wirst du eine Stuhlprobe abgeben müssen ( das machst du auf der Toilette).
Es ist nicht unbedingt so, dass er direkt am After nachsehen muss....kann aber sein.
Viel blöder als ein Frauenarztbesuch ist das auch nicht.
Zitat von user2106:
ich mache mich bei Krankheiten immer total verrückt

Und das wird vermutlich dein Hauptproblem sein.
Kannst dich ja hier melden und erzählen, wie es war ...

@user2106 ich hatte das mal vor Jahren und bin auch zum Arzt. Würde ich heute gar nicht mehr machen.
Der Arzt fand das völlig belanglos. Und er hatte recht.
Wenn du jetzt über einen langen Zeitraum Beschwerden hast und Schleim ,
dann würde ich das untersuchen lassen.
Aber das kann ruhig mal vorkommen und das kanst du wirklich abwarten. Ohne dich bekloppt zu machen. Trinke Tee , ess mal ein bisschen Magen / Darm freundlich. Mach dir ne Wärmeflasche.

@Ulli-Online
Ein ''Mastdarmvorfall ist es jedenfalls nicht, so ein mist. Das würde ich doch merken!

Außerdem habe ich vor paar Monaten schon mal eine Stuhlprobe abgegeben und da sei angeblich nichts gewesen...

@immerdasselbe
Ja, ich warte bis morgen ab

@user2106 na und pflege dich .......
machs dir gemütlich, gucke Film , lenke dich ab, trink Kamillentee, esse was Leckeres, müssen ja keine Pommes mit Mayo sein....

Zitat von user2106:
Ein ''Mastdarmvorfall ist es jedenfalls nicht,

Das war sowieso ein anderer User, der das meinte. Ich sprach genauso dagegen, wie du.
Lies mal nochmal nach.

@user2106 ich kann dir nir sagen, was es bei mir ist, da ich es seit 30 Jahren immer wieder habe. Mit Blähungen und Bauchschmerzen.
Bei mir ist es ein Reizdarm.
An Untersuchungen wurde eine Stuhlprobe abgegeben und Blut wurde auf Entzündungen untersucht.
Warte den Arztbesuch ab und mach dir keine Sorgen. In den meisten Fällen ist es wirklich harmlos und kann morgen schon wieder weg sein.

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore