App im Playstore
Pfeil rechts
4

Hallo!
Ich habe seit gut 2 Tagen das Problem, dass ich teilweise Objekte schief oder verzogen sehen. Ich habe seit Monaten extreme Probleme mit Verspannungen inklusive Schwindel, Gangunsicherheit etc.
Jetzt habe ich panische Angst, dass das etwas Schlimmes sein könnte eventuell ein Hirntumor oder Schlaganfall.
Wenn ich beispielsweise vor dem Laptop sitze wirkt der Bildschirm zur einen Seite schief, obwohl dieser gar nicht schief ist.

Kennt jemand das? Ich habe wirklich Angst!

07.09.2024 11:30 • 07.09.2024 #1

9 Antworten ↓

@Robert04 das kommt von den Verspannungen ich habe dasselbe und denke manchmal Objekte bewegen sie sich die eigentlich stehen.

A

Objekt plötzlich schief sehen

x 3

Tippe da auch auf Verspannungen. Die können genau sowas hervorrufen.

Behandel die mal oder lass die behandeln und wenn die weg sind aber das Problem weiter besteht, kann man weiter Diagnostik machen. Aber glaube ich nicht.

Und versuch nicht krampfhaft richtig zu sehen. Das führt nur zu verspannter Augenmuskulatur. Lass die Augen locker und den Kopf auch, soweit es möglich ist.

Geh mal spazieren und lass die Arme locker nebenherschwingen. Das locker die Muskulatur im nacken schonmal etwas.

Könnte aber auch eine Derealisation sein.

Schwindel usw kann gut mal von Verspannungen kommen. Schiefes sehen könnte ich jetzt nicht plausibel damit in Verbindung bringen. vielleicht war es schon immer so und du konzentrierst dich nur mehr darauf? Ggf. mal nen Termin beim Augenarzt machen....Schief und verzerrt klingt eher nach Auge als nach Tumor.

Ich hatte das tatsächlich mal eine ganze zeitlang. Nackenschmerzen, Verspannungen und dazu Lichtempfindlichkeit, Probleme beim Sehen in die Ferne. Dachte immer ich brauche neue Kontaktlinsen aber da war imemr alles ok.

Als die Verspannungen weg waren, konnt eich auch wieder normal gucken.

@Sonnenzauber Vielen Dank für deine Antwort. Wenn ich beispielsweise jetzt auch Handy schaue, sehe ich die Texte leicht schief, obwohl ich das Handy gerade halte. Wenn ich aber in die Ferne schaue, sehe ich nicht wirklich schief. Ist das bei dir auch so gewesen?

Schief war bei mir nichts. Ich war lichtempfindlich (vor allem Sonnenlicht und im Dunkeln bei eintgegenkommenden Autos) und ich hatte Probleme, Dinge in Entfernung scharfzustellen.

Wie alt bist du? Hast du eine Lesebrille oder könnte es sein, dass du eine brauchst?

Ich komme zwar noch ohne aus, aber ich merke, wenn ich bei schlechtem Licht kleine Schrift lesen will, komme ich schnell an meine Grenzen.

Edit: Ich war ja gar nicht gemeint. Lasse es trotzdem stehen.

@Robert04 schief ist bei mir nichts. Du kannst mal zum Augen Arzt.

@Sonnenzauber Ok. Weil du geschrieben hast, du hast dasselbe.

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore