App im Playstore
Pfeil rechts
8

Sohoooo,

Habe mal meinen Mut zusammengenommen und im stehen meinen Bauch angespannt. Und mal unter dem rippenbogen die Muskulatur abgetastet und gedrückt. Dort sind lauter knubbel, was auch bis unangenehm ist beim draufdrücken.

Aber trinke fleißig fencheltee und nehme lefax für die Luft im Bauch seit gestern. Hat schon gut was geholfen, hätte ich nicht gedacht

LG schnatterschnat

Ja das hört sich doch sehr gut an. Also fleißig weiter deinen Tee und lefax nehmen und da es besser wird, kannst du auch innerlich mal runterkommen. Das tut dir gut.

Freu mich für dich.

A


Oberbauchdruck - was sind die Ursachen / woher kommt es?

x 3


Ja, es liest sich gut. Luft im Bauch kann sehr quälend sein und habe damals auch Lefax genommen und es hat mir geholfen.

Schön dran bleiben.

Zitat von schnatterschnat:
Und mal unter dem rippenbogen die Muskulatur abgetastet und gedrückt. Dort sind lauter knubbel, was auch bis unangenehm ist beim draufdrücken.


Habe ich auch, das ist Fettgewebe

@Schlaflose

Och menno und ich dachte das wäre das was drückt und wären Myogelesen

LG schnatterschnat

Sohooo,

Nun War ich am Montag beim doc. Problematik geschildert, Druck nach wie vor da, gefragt wegen Vererbung von darmkrebs, da meine Mutter 2 Polypen im Darm hatte und einer davon bösartig war.

Und komischerweise darf ich jetzt, nach 5 Jahren Beschwerden eine darmspiegelung machen. Wenn da alles gut ist, müssen wir mal weiter forschen, evtl. Verwachsungen ect.

Hab den erstmal gefragt, ob er mich veräppeln will. Aber ich denke, das durch die akkute angst damals, mir keiner so recht glauben wollte.

Heute erstmal großes Blutbild und dann am 27.10. Termin zum Vorgespräch der darmspiegelung. Bißchen schiss habe ich schon, aber wenn ich wissen will ob da was ist, muss ich da durch.

LG schnatterschnat

Na, geht doch. Trags mit Fassung, jetzt wird geschaut. Und das kann schon sein, dass du jetzt stabiler und dadurch ernster genommen wirst..

Wobei 5 Jahre. Egal, jetzt geht's los.


Ja das kenn ich. Hatte ich lange Zeit als ich Angst wegen meiner Leber hatte. Hatte damals auch wirklich schlechte Leberwerte und mich dann in die Schmerzen reingesteigert. Das wars aber nicht.
Also bei mir wars entweder psychisch oder manchmal hab ich durch Nahrungsmittelintoleranzen Blähungen und da das einer der beiden höchsten Punkte des Dickdarms ist, sammelt sich die Luft wohl dort und es tut da weh.
Zur Zeit habe ich das auch immer wieder. Habe aber auch Ultraschall, Magen und Darmspiegelung (letzteres wegen Hämorrhoiden) hinter mir.
Da Du das auch hast, würde ich mal auf Angst tippen oder vielleicht auch Unverträglichkeiten. Hast Du denn ab und an Blähungen?

Mmh, an Blähungen dachte ich auch schon. Aber mich wundert dann, dass es nur an einer Stelle ist. Und lagerungsabhängig.

Darmspiegelung hat der Arzt gar nicht vorgeschlagen. Das macht bei so hohen Beschwerden auch nicht unbedingt Sinn, oder?

Hört sich für mich sehr nach Galle an. Keine Panik, das ist absolut gut in den Griff zu bekommen.

Aus anderer Sicht käme auch die Leber in Frage, allerdings nicht als Krankheitsgedöns sondern aus Sicht der Psychosomatik.
Hast du Sorgen, ausser die eben benannten? Wie sieht deine Gefühlswelt aus? In der Leber sitzen die Gefühle. Laus über die Leber gelaufen sagt dir sicher etwas. Nimm das mal wörtlich und schaue, was dir dein Gefühl und dein Bauch dazu sagt.

Lieber Gruß R.

Danke Pepperoni. Ja, ich habe Sorgen, ziemlich viele sogar und sehr große ;-( Ich bin gerade in einer Kur und versuche das in den Griff zu bekommen. Ich tue mich immer schwer zu glauben, dass sowas von der Psyche kommen kann.

A


x 4






Dr. Matthias Nagel
App im Playstore