App im Playstore
Pfeil rechts

Woher kommen die Ursachen.?

Ich habe seit einiger Zeit eine Halswirbelsäulen Blockade. Der Bluttest und Mrt waren gut gewesen. Jetzt merke ich abends immer Herzrasen und alles wird heiß als würde Bluthochdruck sein. Ich hatte auch immer so 140 beim Arzt. Ich habe Rückenschmerzen und Bauchschmerzen sowie Schwindel. Mir ist schlecht und es brennt im Nacken. Mein Blut fühlt sich an als würde es nicht richtig laufen weil immer Arme und Beine Kribbeln, dann werden sie kurz taub.Ich habe auch kleines Muskelzittern wenn ich den Arm Hebe oder das Bein.
Ich habe mich schon so gestresst damit das ich an schlimmes denke und Angstörung habe.
Kann da irgendwo ein Nerven eingeklemmt sein oder ist da was anderes.?
Hab ich vielleicht Probleme mit der Physio?

24.10.2024 11:36 • 24.10.2024 #1

6 Antworten ↓

HWS kann durchaus solche Symptome verursachen.

Die Symptome erzeugen wiederum Angst und das führt dann schnell zu Panikattacken und shcon bist drin im Kreislauf.

Lass dir Physio verschreiben und die Blockade behandeln. Danach mit Sport anfangen. Muskelaufbau für den Rücken und etwas Ausdauer für die Psyche.

A

Woher kommen die Ursachen bei Zittern ?

x 3

@Tardragozon

Also bei Kribbeln in Armen und Beinen denke ich da auch direkt an irritierte Nerven in HWS und evtl BWS. Kann man allerdings nicht auf dem MRT erkennen, soweit mein Wissensstand.

Gleichzeitig aber kann das Kribbeln tatsächlich von der Panik mit Hyperventilation kommen. Was auch den Schwindel erklären würde.
Rücken und Bauchschmerzen und Übelkeit sind weitere typische Symptome.

Da wäre eine Kombination aus Physiotherapie und Psychotherapie empfehlenswert.

Ich denke, hier beeinflußt das eine das andere.

Die HWS macht Probleme und merkwürdige Symptome, der Kopf interpretiert diese als schlimm und gefährlich.

Evtl. verschwinden die Paniksymptome auch, wenn die HWS wieder in Ordnung ist schon.

@Drkingschultz
@Lerchen
Danke schön. Wie kann die HWS so viele Probleme machen. Wie weiß ich ob BWS oder andere in Ordnung sind.? Oder kann das bei der Therapie zu sehen sein, die mache ich ja aber erst vierter Termin.
Sind das wirklich alles meine Nerven, man bildet sich das ein.?
Hab ihr ein paar Sofort Tipps für mich. Ich möchte Abends ruhig schlafen.

Du sagst bei der Physio wo und was weh tut und der Physiotherapeut sollte mit seinem Wissen und seiner Erfahrungen dann wissen, was er tun muß.

@Drkingschultz
Mal sehen ob er es weiß. Muss heute noch hin.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore