App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo,

Ich habe absolut verrückte 24 h hinter mir

Ich habe gestern Abend plötzlich eine Schmerzattacke auf der rechten Seite in der Nierengegend bekommen, die mir runter in das Becken gezogen ist. Ich dachte ich hätte mir evtl. Was eingeklemmt oder verspannt und habe mich in die warme Wanne gelegt. Die Schmerzen wurden besser und gingen auch weg. Danach verspürte ich dennoch einen komischen Druck im Harnleiter.
Heute Nacht bin ich durch diese Schmerzen aufgewacht.
Fürchterlicher Druck auf die Blase aber ich konnte kaum Urin ausscheiden.
Dazu kamen wieder diese Schmerzen in der Flanke-/nierengegend.
Da mein Urin auch blutig war, bin ich ins Krankenhaus gefahren weil ich mit den Schmerzen nicht länger warten konnte bis ein Arzt aufmacht.

Im Krankenhaus wurde ich Gynäkologisch untersucht und meine Nieren wurden kurz geschallt. Beides sah gut aus. Man vermutete eine blasenentzündung und verschrieb Antibiotika.
Das komische an der ganzen Sache ist, dass ich obwohl mein Urin wirklich dunkelrot war, absolut keine Schmerzen beim wasser lassen hatte.

Daheim angekommen bekam ich plötzlich wieder diese schmerzattacke auf der rechten Seite und diesmal wirklich ganz ganz schlimm. Der Schmerz war überall einfach Es begann auf Nierenhöhe, zog sich in den seitlichen Bauch, in das Becken und von da sogar in die Hüfte.
Es waren wirklich schmerzen nicht von dieser Welt. Ich konnte kaum atmen und bewegen ging garnicht.
Es war so schlimm das ich mich von diesem Schmerz übergeben musste.
Ich habe letztendlich den Krankenwagen gerufen, weil ich dachte ich komme um vor Schmerzen.

Als ich dann aufgelegt hatte, hat es wie eine Welle auf meiner rechten Seite gegeben und der Schmerz war wie weggeblasen ich dachte ich spinne wirklich.

Ich habe noch total geschämt als die netten Leute vom Rettungsdienst kamen.
Ich erklärte natürlich die ganze Situation und sie meinten natürlich das ich nicht mehr mit muss und sollte sowas nochmals auftreten, ich in die Klinik fahren soll.

So nun liege ich da, tatsächlich schmerzt mir bei bewegen Einwenig mein Unterleib und es zieht etwas im Becken.

Ich habe fürchterliche Angst vor einer erneuten Schmerzattacke.
Zugleich kommen wieder meine wahnsinnigen Ängste hoch.

Was ist Bzw. War das den ?

Ich habe eine Angststörung die ganz speziell das Thema Tumor und Krebs betrifft.

Die Nieren wurden geschallt.
Aber nun bekomme ich natürlich gleich böse Gedanken, was ist wenn ich was an der Bauchspeicheldrüse oder Leber habe

Oder waren es doch Steine die abgegangen sind ?
Oder eine verschleppte blasenentzündung?

Ich lebe aktuell in purer schohnhaltung, einfach weil ich pure Angst vor einer erneuten Attacke habe.

Hat jemand eine Idee was dieser ganze blödsinn soll?

Danke!

22.11.2024 16:58 • 26.11.2024 #1

3 Antworten ↓

@Angsttinchen

Dass ein Ultraschall der Nieren gemacht, ist schon mal gut. Da keine Nierensteine gefunden wurden, werden die Schmerzen wohl nicht daran liegen oder damit im Zusammenhang stehen.

Wahrscheinlich ist es tatsächlich eine ordentliche Blasenentzündung. Neben Antibiotikaeinnahme versuche mehr warmes, klares Wasser oder Tees (allen zuvor Tee aus Bärentraubenblättern) zu trinken. Cranberry Saft ist auch super bei diesen Beschwerden.

Sollten Krankheitsgefühl, Fieber und wieder starke Schmerzen auftreten, lieber doch noch mal zum Arzt.

A

Nierensteine oder verschleppte Blasenentzündung ?

x 3

Hallo Angsttinchen,

diese Themen könnten für dich ebenfalls hilfreich sein::

Nierensteine! Wer kennt sich aus?

Blasenentzündung Erfahrungen

Du hast auch die Möglichkeit, in diesen Themen zu schreiben, und die passenden Mitglieder werden informiert.

Beste Grüße
Carsten

Zitat von Angsttinchen:
Hat jemand eine Idee was dieser ganze blödsinn soll?

Ich würde dir raten, geh zu einem Urologen. Alles klingt nach einem Steinabgang, aber das ist reines Raten. Die im Krankenhaus erkennen nicht immer die korrekte Ursache, der Facharzt kann das besser.

Als Angstpatient brauchst du klare Ansagen und Wissen, wie man damit umgeht.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore