App im Playstore
Pfeil rechts

Ich hab seit drei Tagen auf einmal Schmerzen in der Nierengegend aber nur auf der rechten Seite das zieht dann auch mal nach vorn in den rechten Unterbauch
Ich mache mir gerade wieder Sorgen was das sein kann habe weder Schmerzen beim Wasser lassen noch muss ich oft zur Toilette
War letzte Woche erst in der Klinik wo die Nieren per Ultraschall angekuckt wurden da war alles ok und im Blut waren auch keine Auffälligkeiten

30.03.2016 18:12 • 31.03.2016 #1

8 Antworten ↓

Ach Angstmaus du hast auch immer was neues oder? . Bei einer Nierenentzündung würde man das mit einem Urin und Bluttest feststellen.

A

Nierenentzündung oder was anderes schlimmes

x 3

trink mal n warmes B.. also ein richtig warmes. flasche auf und ab in einen topf mit heißem wasser drin. ich meine das ernst, das spült mal alles durch und hilft sogar bei blasenentzündung.

ne nierensntzündung würdest du merken.

Könnte aber auch ISG sein macht sich bei mir immer so bemerkbar.

Ja ich weiß auch nicht immer was anderes es nervt mich langsam selber
Was ist ISG?

Ileosakralgelenk ( Rücken )

Also wenn ich an meine Nierenbeckenentzündung zurück denke dann hatte ich nicht drei Tage lang irgendwie tut es manchmal etwas weh
Sondern haben mich innerhalb eines halben Tages aus dem Nichts heraus heulend und schreiend auf der Liege in der Ambulanz gewälzt vor Schmerzen. Da waren die Wehen echt ein Spaziergang gegen.

Zitat von Emelieerdbeer:
Ileosakralgelenk ( Rücken )

Also wenn ich an meine Nierenbeckenentzündung zurück denke dann hatte ich nicht drei Tage lang irgendwie tut es manchmal etwas weh
Sondern haben mich innerhalb eines halben Tages aus dem Nichts heraus heulend und schreiend auf der Liege in der Ambulanz gewälzt vor Schmerzen. Da waren die Wehen echt ein Spaziergang gegen.

Dann ist es bei mir sicher keine wenn man da solche höllischen Schmerzen hat aber vielleicht ein Nierenstein der ständig drückt ich habe halt Angst das es etwas schlimmes ist und würde am liebsten schon wieder zum Arzt gehen

Nierensteine machen noch mehr Schmerzen.

Hallo Angstmaus,

eine Nierenbeckenentzündung ist es bestimmt nicht. Die hatte ich letztes Jahr und es war ohne starke Schmerzmittel nicht auszuhalten. Ausserdem konnte ich mich damals kaum bewegen. Eine Nierenbeckenentzündung strahlt auch eher in den Rücken.
Vielleicht hast du auch einfach verkrampfte Muskeln? Das zieht auch. Oder einen eingeklemmten Nerv? Vielleicht etwas verdreht bei einer Bewegung? Das geht durch Bewegung und ggf. etwas Wärme von selbst wieder weg.

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore