Schmerzmittel sind nicht angesagt, du MUSST! das Antibiotikum nehmen! Ja da stehen Horrorgeschichten im Netz und auf dem Beipackzettel, aber Cipro ist OK! Es ist ein Breitbandantibiotikum, das Nieren- und Harnwegsinfekte GUT bekämpft und die Bakterien abtötet. Das ist erst mal das ALLERWICHTIGSTE!
Mit einer Nierenbeckenentzündung ist nicht zu spaßen, jeder Tag ohne Behandlung erhöht die Gefahr, dass deine Nieren (die Nierenkelche) irreversiblen Schaden nehmen und die Niere nicht mehr voll leistungsfähig ist und mglw. Bleibt (Niereninsuffizienz).
Zweitens muss der Erreger bestimmt werden: der Arzt muss deine Urinprobe ins Labor schicken. Dort wird eine Kultur angelegt, nach 2 - 3 Tagen kann der Erreger, der dich plagt, exakt bestimmt und dann gezielt behandelt werden. Oft sind es E-Coli-Bakterien.
Wenn die Schmerzen so extrem sind, solltest du wirklich ins Krankenhaus fahren. Hast du jemand, der dich hinfahren kann?
Das muss schnellstmöglich behandelt werden!
Ich habe (aus Gründen, die ich hier nicht näher nennen will) ein erhöhtes Risiko für Harnwegsinfekte und habe das oft, mindestens 2 x im Jahr. Ich habe schon oft Cipro verschrieben bekommen, und trotz aller Bedenken - es hat immer gut geholfen, und bis jetzt gibt es bei mir zum Glück auch keine Resistenz. Glaub mir, ich weiß wovon ich rede. Eine Nierenbeckenentzündung hatte ich 1 x, als Kind. Die Schmerzen waren die Hölle, ich konnte kaum laufen, der Bauch fühlte sich schwer an, konnte vor Schmerzen kaum still im Bett liegen und habe mich stundenlang erbrochen.
Genauso wichtig wie das Antibiotikum: Trinken, Trinken, Trinken! Mindestens 3, besser 4 l pro Tag. Die Erreger müssen aus Nieren, Harnleitern und Blase herausgespült werden.
Wenn du beides! befolgst, Antibiotika und viel viel trinken, wird es dir in ein paar Tagen besser gehen. Aber beides ist unbedingt nötig.
30.11.2018 23:23 •
x 2 #15