App im Playstore
Pfeil rechts

Hey!
Ich weiß nicht ob es an gestern liegt warum es mir heute so schlecht geht. Anfangen hat es am Morgen als ich im Bett lag. Ich hatte so ein Gefühl dass ich jetzt aufstehen muss weil ich richtig unruhig wurde u alles zuckte..
Vorhin war ich beim Einkaufen, da bemerkte ich dass sich meine Beine schwach anfühlten, so als ob sie gleich wegknicken oder das zittern anfängen würden. Besonders mein li Bein und es patscht auch manchmal auf dem Boden auf...Icn spühre auch eine Art Muskelkater und Schmerzen im Lendenwirbelbereich obwohl ich gestern sportlich nichts gemacht habe:(

Jetzt geht meine Angst u Gedankenspirale vor ALS wieder los. Eigerntlich will ich dieses Wort nicht in Mund nehmen...
Hab schon alles versucht mich abzulenken:malen, entspannen, laut Stop sagen, doch heute ist es irgendwie ganz schlimm.. ..kann mir irgendwer noch ein paar Tipps geben und mich beruhigen? Ist das alles wirklich nur die Angst?
LG

27.08.2010 11:42 • 27.08.2010 #1


14 Antworten ↓


Zitat von Jaimi84:
Ist das alles wirklich nur die Angst?
Ja. Und das solltest Du mal langsam einsehen. Du machst hier 2 mal die Woche Threrads auf und im Kern mit den immer gleichen Inhalten. Damit bleibst Du praktisch ständig in Deiner Gedankenspirale.

Niemand kann hier Ferndiagnosen stellen. Wenn Du meinst, was zum haben, dann geh zum Arzt. Bleibt das wiederholt ergebnislos, dann solltest Du Dich wirklich mal Deiner Angst stellen.

A


Nicht schon wieder:(es geht mir heute echt mies

x 3


danke für deine antwort! ich war schon bei verschiedene ärzten wurde von ca 3 neurologen untersucht-alles ohne befund...sorry wenn ich euch damit immer wieder nerve..eigentlich hab ich in der tagesklinik viel gelernt, aber manchmal falle ich wieder zurück..

vielleicht liegt es auch daran, dass wir seit gestern wissen, dass bei meinem opa der bösartige hirntumor wieder da ist.und er man ihn nicht heilen kann..er soll noch alles machen was er will in urlaub fahren usw...und im dezember wird er operiert..
kann sein,dass mich das im unterbewusstsein zu schaffen macht..
hab schon alles versucht ..mich abzulenken..vielleicht geh ich auch ins kino oder in sport..

naja..ich muss mich damit abfinden, dass es alles die psyche ist...ich weiß selbst nicht, warum ich immer wieder die bestätigung von anderen brauche dass da nichts ist..

Zitat von crazy030:
Zitat von Jaimi84:
Ist das alles wirklich nur die Angst?
Ja. Und das solltest Du mal langsam einsehen. Du machst hier 2 mal die Woche Threrads auf und im Kern mit den immer gleichen Inhalten. Damit bleibst Du praktisch ständig in Deiner Gedankenspirale.

Niemand kann hier Ferndiagnosen stellen. Wenn Du meinst, was zum haben, dann geh zum Arzt. Bleibt das wiederholt ergebnislos, dann solltest Du Dich wirklich mal Deiner Angst stellen.


@Crazy030: Ich finde die Art und Weise wie Du versuchst Mut zu machen nicht sehr schön! Du stellst es so dar, als würde es Dich nerven! Das ist nicht nett!

@Jaimie: Ich denke schon, dass es mit der Sache gestern zusammenhängt, dass es Dir heute wieder so schlecht geht. Die Sache mit Deinem Opa nimmt Dich sehr mit, was ja auch verständlich ist. Versuche doch mal PME oder so was. Geh raus, Spazieren gehen ist auch immer gut.

@Jaimi84

Das ist natürlich nicht schön mit Deinem Opa. Klar kann so was auch nahe gehen und belasten, gerade, wenn man psychisch eh etwas labil ist.

So schlimm auch viele Dinge im Leben sind, man muss es einfach mal ganz deutlich sagen, so ist das Leben. Solche Dinge gehören zum Leben dazu, es beginnt mit der Geburt und endet mit dem Tod. Eine andere Option gibt es nicht. Und alles kann früher oder später eintreffen, machmal auch zu früh.

Geburt, Tod, Ehe/Beziehung, Scheidung/Trennung, Krankheiten (von der Erkältung bis zu Krebs), Unfälle, Jobverlust, alles das ist das Leben.

So hart das auch klingt, aber entweder stellt man sich dem Leben mit allen seinen schönen und weniger schönen Seiten, mit Freude und Trauer, oder man geht unter.

Mir fällt gerade noch was ein. Ich hab ja eine junge Hündin, eine Französische Bulldogge. Nun trifft das sicher auf alle Lebewesen zu, aber in einem Buch über die Rasse hatte ich mal gelesen Die Französische Bulldogge wird nicht so alte wie andere Rassen, meist nur 10-12 Jahre, aber sie will ein schönes Leben und es genießen. Ich hatte schon andere Rassen und kann nur sagen, ja, bei der Rasse merkt man das mit dem schön leben wollen ganz besonders.

Und da kann ich nur fragen, wollen wir kein schönes Leben? Ich denke ja. Aber warum machen wir es uns dann unnötig schwer? Wir kommen nicht auf die Welt, um auf Krankheiten zu lauern, immer traurig zu sein und/oder Ängste zu entwickeln, die keine vernünftige Grundlage haben. Genau betrachtet ist das völlig bekloppt.

@fischi81, nein, es nervt nicht, aber man muss auch irgendwann mal deutlich werden. Was übrigens Psychiater und Psychologen auch machen oder warum geht es vielen Leuten manchmal nach Sitzungen schlecht, sie weinen oder haben mehr Ängste? Weil bestimmte Dinge angesprochen wurden und weil Klartext geredet wird. Mit Kuschelprogramm kommt man auf Dauer nicht weit.

Danke Fish!:) Ja, raus bzw spazieren gehe ist heute schlecht..Bei uns stürmt es so Vielleicht fahr ich auch ins Einkaufszentrum oder ich geh ins Fitnessstudio..Hab mir jetzt mal das Bügeln vorgenommen.Obwohl ich mich am liebsten hinlegen u schlafen möchte. Meine Therapeutin meint dass ich soviel wie möglich machen soll doch ich habe die letzten Tage viel gemacht: War alleine in einer Bar, alleine in zwei Museen usw.. Heute hab ich irgendwie zu nichts Lust....Ich glaube dass es auch normal ist, dass man mal wieder ein wenig zurück fällt. Das was wir haben ist eine Erkankung und wenn es so einfach wäre es wegzubekommen müssten wir nicht jeden Tag kämpfen. Ich versuche wirklich nicht viel in die Gedankenspirale zu kommen doch manchmal habe selbst ich einen schwache Moment und ich denke das DARF auch mal sein!

Ich bin immer froh wenn ich mich hier mir einigen ausstauschen kann. Auch wenn es für den ein oder anderen als nervig oder ich würde den Rat nicht annehmen bzw meine Krankheit nicht anerkennen aussieht..
Es ist aber nicht so!! Denn glaub mir ich habe in den letzten 8 Monaten so viel schei. durch gemacht und auch sehr viel erreicht ( Habe trotz großer Schmerzen nicht aufgegeben, meinen Kopf wieder gerade bekommen, bin von zu Hause ausgezogen, habe eine 4 wöchige Therapie hinter mir, kann meine Angst annehmen auch wenn sie mich manchmal noch lähmt u mein rationales denken ausschaltet, habe in der Therapie viel gelernt und setzte die Dinge laut meinen Therapeuten sehr gut um, sie sind sehr stolz auf mich dass ich das alles in so kurzer Zeit hingebkommen habe).
Ich bin auf dem richtige Weg- auch wenn ich manchmal davon abkomme!

Ich mach mich mal ans Bügeln..

@ Jaimi84, es gibt immer auch mal schlechte Tage oder Phasen. Davon darfst Du Dich aber nicht unterkriegen lassen und wichtig ist, nicht wieder in alte Verhaltensmuster zu fallen.

danke..ja ich fahr jetzt mit nem kumpel in ein einkaufszentrum zum kaffeetrinken

Zitat von Jaimi84:
ja ich fahr jetzt mit nem kumpel in ein einkaufszentrum zum kaffeetrinken
Super.

ich muß crazy da recht geben. man kann nicht immer nur über den kopf streicheln und oooooohhhhh das wird schon wieder, oder ?! auf dauer kommt man damit nicht weiter finde ich.
ich habe auch lieber jemanden der mich so richtig in den hintern tritt und sagt mensch reiss dich zusammen du bist gesund !!
habe mit einer freundin da so ein problem. sie kreist seit 2 jahren um ihr problem ( ehe ), ändert nix aber auch garnix und jammert mir die ohren voll wie schlecht es ihr doch geht.
ich bin selbst psychisch krank aber das geht mir aufn keks ehrlich. wenn ich nix ändere dann kann ich auch keinen fortschritt machen punkt !
manchmal denke ich fast es ist um im mittelpunkt zu stehen ? weiß nicht ob ich ihr damit unrecht tue ?!

soo bin wieder da... ..es war nur sehr kurz, weil ich es nich lange aushalten habe. es waren zu viele menschen, aber hauptsache ich war;) heute werde ich mit ner freundin am abend no a bissl weggehen...

@lottikaroti...es ist richtig, dass man auch mal nen härteren ton anschlagen muss, aber ich denke es darf auch mal sein, dass man ab u zu schwäche zeigt bzw es solche tage wie diese gibt..

ich habe in meiner therapie und in der kurzen zeit sehr viel erreicht, das sagen sogar meine therpeuten! das sie selten jemande wie mich gesehen haben der das alles so schnell in griff kriegt, daran arbeitet und in einer kurzen zeit einiges verändert hat..

ich will kein mitleid und auch nicht am kopf getäschelt werden.. Sondern ich will leglich Tipps haben was man in so einem Fall wie heute tun kann.. Ich weiß sehr wohl dass diese Gedankenspirale nicht gut ist-aber sie ist nun mal ab u zu wieder da..und auch das gehört dazu es zu akzeptieren!

zu dem dass andere leute einem seine probleme aufdrängen wollen..das kenne ich..doch mittlerweile bin ich so frei und sage wenn es mir nicht gut geht u dass ich momentan keinen nerv für ihre probleme habe weil ich selbst am kämpfen bin..sie aber gerne zu mir kommen können wenn es mir besser geht..ich habe es mir abgewöhnt um jeden preis für andere da sein zu müssen selbst wenn es mir schlecht geht..denn das bringt nix!
wahre freunde verstehe das u sind dir deswegen nicht sauer..

jaimi ich meinte dich nicht persönlich damit, nur mal so allgemein verstehst du ?! klar ist man mal schwächer und mal stärker, ganz klar !
wie gesagt meinte dich nicht persönlich hab mich da vielleicht auch verkehrt ausgedrückt

ok..ja das kann sein;) ich hab es ehrlich gesagt ein wenig als angriff gesehen, aber das passiert halt leicht in so foren, dass man was falsch versteht:) man hört ja den tonfall des jenigen nicht;)..

naja. gerade hat mich ein kumpel angerufen..er will mit mir auf ein volksfestgehen( des zweigrößte) bei uns in bayern.. ich hätte schon lust, aber irgendwie hab ich ein bisschen muffel..doch ich will mir des auch net verderben lassen..

ups ja siehste so schnell geht das sorry nochmal okay !?
wenn dir danach ist dann geh doch hin, wird bestimmt toll. klar bammel ist bestimmt dabei aber du schaffst das !!! viel späßle lotti

ok danke..ja ich werde´dahin gehen..selbst wenn ich panik bekomme..na un d? es kann mir nichts passieren..und ICH habe alles unter kontrolle;)

A


x 4






Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore