App im Playstore
Pfeil rechts
84

Zitat von Flamingogirl:
Also, droht wirklich eine neue Pandemie! Sag ich es doch

Das sind doch nur alles Spekulationen. In dem Artikel steht, dass man bis jetzt noch nicht einmal, weiß, ob es überhaupt eine Viruserkrankung ist, oder ob es durch andere örtliche Faktoren in dieser Region verursacht wird.

Zitat von Flamingogirl:
Also, droht wirklich eine neue Pandemie! Sag ich es doch

Genau und was willst jetzt machen?

A

Neue Pandemie droht, was nun?

x 3

In den USA haben die ja auch wieder mit der Vogelgrippe zu tun. Die Forscher meinten es ist nur die eine Frage der Zeit bis das Virus von Mensch zu Mensch übertragen wird.

https://www.nau.ch/news/forschung/mutat...n-66875457

PS
Aus den USA kommen in der letzten Zeit auch nur noch schlechte Nachrichten.

Corona wird nicht die letzte Pandemie gewesen sein.

Zitat von petrus57:
In den USA haben die ja auch wieder mit der Vogelgrippe zu tun. Die Forscher meinten es ist nur die eine Frage der Zeit bis das Virus von Mensch zu Mensch übertragen wird. PS Aus den USA kommen in der letzten Zeit auch nur noch schlechte Nachrichten. Corona wird nicht die letzte Pandemie gewesen sein.

Ich kommen doch nicht nur schlechte Nachrichten aus den USA, sondern auch gute.

Was nun? Abwarten und Tee trinken, was anderes bleibt nicht übrig und das Gedankenkarussell wieder eindämmen.

Ich lese so Nachrichten erst gar nicht. Ich nehme es erst ernster wenns tatsächlich bei uns ist.

Im Kongo gibt es auch immer wieder Ebola-Ausbrüche. Und ist es jemals eine Pandemie geworden? Nein.
Übrigens hattest du vor ein paar Monaten einen ähnlichen Bericht im Kongo gepostet. Später hat sich herausgestellt, dass es etwas ganz Alltägliches, ich glaube Malaria, war. Es hat nur deswegen eine Reihe von Todesfällen gegeben, weil die Leute dort aufgrund der allgemeinen Zustände sehr geschwächt waren.

Wenn man sich bei jeder Nachricht so bekloppt machen würde, kämeam da gar nicht mehr raus.

Und: jede Pandemie fängt so an wie corona. Es sind Pandemien die fangen immer klein an und werden dann durch die Weltgeschichte geschleppt nix außergewöhnliches.

Was ist eigentlich aus diesen hoch gekochten, ach so gefährlichen affenpocken geworden? Nix? Ja ich sag ja, man sollte nicht jeder solcher Meldungen ne Bedeutung zukommen lassen.
Schon gar nicht wenn sie im Bildzeitungs-Stil geschrieben wurden.

@Flamingogirl Und wieder der Hinweis - Du wurdest seitens der Mods gebeten, in Deinem Tagebuch zu bleiben und nich immer und immer wieder neue Beiträge zu dem Thema aufzumachen.

@Psychic-Team Könnt Ihr das in Ihr Tagebuch verschieben?

Nicht schon wieder

Jetzt weiß man immerhin, wie man sich verhalten kann, direkt von Beginn an - man hat's ja schon erlebt. Große Angst vor sowas hat keinen Sinn, das sind Vorgänge die es immer gab und geben wird. Man kann nur vorbereitet sein. (Nein, ich meine keine Hamsterkäufe von Toilettenpapier.)

Grüße

@Psychic-Team könnt ihr das ins Tagebuch verschieben? Die Dame scheint das irgendwie nicht zu verstehen

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore