App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo. Ich bin neu hier. Mein Name ist Maik und ich bin 34 Jahre alt. Ich fange am besten ganz am Anfang an damit was mich heute hier hin geführt hat.

Vor einem Jahr musste ich in die Notfallpraxis da ich extrem hohen Blutdruck hatte. Damit begann alles. Seit dem nehme ich morgens und Abends jeweils eine halbe Bluthochdruck Tablette und Abends dazu noch eine Tablette gegen Cholesterin. Hin zu gesellt hat sich seitdem häufiges Sodbrennen wie das erste halbe Jahr Angsattacken. Worauf hin ich zum Arzt ging weil ich hier und da und überall zwicken und stechen hatte. Angst vor einem Herzinfarkt oder Schlaganfall sind seitdem täglich vorhanden. Neu hinzu gekommen ist die Angst vor Krebs. Blutwerte etc. laut Arzt alles in Ordnung aber trotz alle dem nicht beruhigend für mich. Grund meiner Anmeldung heute war das ich seit dem Wochenende ein benommenes Gefühl habe sowie Kribbeln in Händen und Armen und Beinen sowie Nackenschmerzen. Goggle ist mein bester Freund geworden was die Symptomsuche angeht. Die Ergebnisse machen einem aber eher Angst als das sie hilfreich sind. Ich traue mich nicht wirklich zum Arzt zu gehen da ich mir denke das die denken ich sei bekloppt. Mit den Angstattacken hatte ich gelernt umzugehen. Auch mit dem Sodbrennen. Angst machen mir die neuen Symptome. Bin einfach mal froh hier schreiben zu können über alles und eventuell Ratschläge zu bekommen. Überlege ob ich noch in die Notfallpraxis fahre oder nicht. Alles nicht schön, und langsam setzt es mir wirklich zu. Bitte verzeiht Rechtschreibfehler da ich vom Handy aus schreibe.

13.09.2017 17:59 • 13.09.2017 #1


5 Antworten ↓

Hallo
Mit dem was du schreibst ..erkenne ich mich wieder.
Ich an deiner Stelle würde nicht zum Notdienst fahren.Versuch dich zu entspannen.Mach dir zb ein bad und oder Tee und wenn du morgen immer noch diese Syndrome hast,geh zu deinen Hausarzt .Ich bin zwar kein Arzt aber für mich hört es sich so an..als ob du verspannt /angespannt bist.Ich selber leide sehr oft an kribbeln am und auch im Körper.
Und HÖR AUF ZU GOOGELN..das macht es meistens nur noch schlimmer.Ich weiss von was ich spreche.
Gruß

A


Neu hier um mich mitzuteilen

x 3


Vielen Dank für deine Antwort. Ja es ist nicht ganz einfach. Bis vor 3 Tage noch hatte ich die Angstattacken ignoriert und bin auch gut damit zurecht gekommen bis vor 3 Tagen halt. Ich vergaß noch den Kloß im Hals der mich von Morgens an begleitet. Einen Termin beim Arzt habe ich bereits, allerdings erst Ende des Monats zur großen Untersuchung. EKG, Blutabnahme usw. Jedesmal Frage ich mich ob bei der Blutabnahme auch auf Krebs untersucht wird. Es macht mich einfach nur noch fertig.

Ignorieren ist leider auch keine Lösung..irgendwann kommt dann der Grosse knall.Du musst versuchen zu lernen damit umzugehen.Ich zb steuere dagegen an.mache Entspannungsübungen (gibt's viele bei YouTube)

Es deutet ja nichts darauf hin, dass du an Krebs leidest. Darum wird dein Arzt nicht nach Krebsmarkern suchen lassen. Das ist bestimmt auch ziemlich teuer.

Ja, aber was deutet darauf hin? Dann ist es doch meistens zu spät oder? Ich will halt einfach wieder in Ruhe leben können. Es kann doch nicht sein das es jetzt schon soweit ist das ich mein Leben davon beeinflussen lasse, mal abgesehen das es langsam arg auf die Psyche schlägt.
Alles nur weil man einmal Bluthochdruck hatte. Wahnsinn!





Dr. Matthias Nagel
App im Playstore