Pfeil rechts
3

L
Ihr Lieben,
es ist mal wieder so weit, dass ich am Kabel drehe. Zur Zeit mache ich eine Eradikationstherapie des Helicobacter Pylori mittels französischer trippletherapie (amoxicillin, clarithromycin, ppi).

Mein Herz fängt immer wieder aus dem nichts an zu rasen und ich verspüre so ein Unwohlsein in der Brust.

Ich habe jetzt natürlich nachgeguckt, ob das Nebenwirkungen sind, was ein großer Fehler war.
Bei dem clarithromycin steht in der packungsbeilage, dass dies nicht verwendet werden darf, wenn eine hypokaliämie vorliegt, da dies zu lebensbedrohlichen Herzrhythmusstörungen führen kann.
Ich leide unter einer leichten hypokaliämie. Jetzt dreht sich das nervige Gedankenkarussel natürlich.
Ich will die Therapie einfach bis zum Ende durchziehen, aber habe wirklich fürchterliche Angst. Der Arzt sagt dazu, dass es nicht dramatisch ist. Verstehe halt nicht, was daran nicht dramatisch ist, wenn ich einen kaliummangel habe und das Medikament bei kaliummangel nicht genommen werden soll

Ich muss noch 9 Tage durchhalten

16.05.2024 12:40 • 16.05.2024 #1


5 Antworten ↓


Donnie_Darko
Wie wäre es, wenn du in den nächsten Tagen etwas mehr Kalium zu dir nimmst?

16.05.2024 12:42 • x 1 #2


A


Eradikationstherapie des Helicobacter Pylori

x 3


Psychic-Team

16.05.2024 15:45 • x 2 #3


Timeless76
Zitat von Lulu2109:
amoxicillin, clarithromycin, ppi

Ich hatte auch schon einmal länger zumindest eines dieser Medikamente genommen bezüglich einer Borreliose. Ich denke diese 9 Tage wirst du noch schaffen. Welches der Medikamente führt denn zu diesen Herzrhythmusstörungen? Vielleicht kannst du nur dieses etwas reduzieren?

Grüße

16.05.2024 15:48 • #4


Timeless76
Zitat von Donnie_Darko:
Wie wäre es, wenn du in den nächsten Tagen etwas mehr Kalium zu dir nimmst?

Genau, dass solltest du dir direkt kaufen.

16.05.2024 16:04 • #5


Carmaax
Zieh durch sonst musst du Pylera nehmen und das ist wirklich kein Spaß habe Monate danach mit zu kämpfen

16.05.2024 17:02 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel