Pfeil rechts
3

T
Hallo
Ich habe heute Morgen um 6.00 wegen heftigen Rückenschmerzen eine Ibuprofen genommen hat auch geholfen nur habe ich jetzt Angst wegen Nebenwirkungen Magebbluten kann dass schon nach einer Tablette passieren
Fühle mich auch müde und zittrig
Ich habe gemerkt wie der Schmerz nachlässt aber ich mich auch benebelt fühlte
Auch die Rückenschmerzen machen mir Angst hatte ich schon öfter im Bett wenn ich mich auf den Rücken gelegt habe waren sie immer weg jetzt aber nicht geht schon ein paar Tage so zieht vom unteren rechte Rücken in den Oberschenkel wahrscheinlich habe ich mich beim Yoga gezerrt
Wie lange wirkt den eine IBU jetzt noch alles gut keine Schnmerzen ist fast 7 Stunden her
Toni

23.06.2024 12:41 • 23.06.2024 #1


5 Antworten ↓


colitis9439
Magenbluten nicht. Aber du kannst von einer Tablette schon Bauchschmerzen bekommen. Auch muss man aufpassen, wenn man eh schon Magenprobleme hat. Aspirin und Ibu sollte man nicht auch nüchternen Magen nehmen. Wenn man sie länger nehmen muss, dann nimmt man da für gewöhnlich noch Pantoprazol als Magenschutz dazu.

So eine Tablette kann schon so 12 Stunden wirken, je nach Dosierung.

Wenn du so eine handelsübliche Packung nach Anweisung leer machst und danach eine Behandlungspause machst, kann eigentlich nicht viel passieren.

23.06.2024 13:05 • x 1 #2


A


Nebenwirkungen Ibuprofen

x 3


Schlaflose
Ich kann nur von mir sagen, dass ich schon oft 2-3 Ibu 600 am Tag genommen habe (sogar gegen starke Bauchschmerzen bei der Periode) und weder Magenblutungen noch sonst irgendwelche Nebenwirkungen hatte.

23.06.2024 13:23 • x 1 #3


F
Vielleicht keine Magenblutungen,aber irgendwann vielleicht einen Herzkasperl....
Ehrlich so etwas ist nicht empfehlenswert das Zeug in so einer hohen Dosierung zu nehmen.
Was der eine verträgt haut den anderen vielleicht aus den Latschen.
Wir sind alle keine kleinen Kinder mehr und sollten schon mal Schmerzen aushalten können.
Alles bis zum geht nicht mehr betäuben ist auch nicht die Lösung.
Ich hatte mal den ganzen Oberkiefer unter Eiter und bin da ohne Schmerztabletten durch.
Ich sag jetzt nichts bei Leuten die unter schwersten Schmerzen leiden wie z.b Krebskranke,aber wir Angstpatienten und Hypochonder neigen schon sehr dazu bei jedem Wehwehchen gleich eine Tablette einzuwerfen.
Gerade bei so Sachen wie Rückenschmerzen ist so etwas ja auch sinnlos weil der Schmerz in der Regel nach 4 bis 12 h wieder da ist und das Spielchen dann so weitergeht.
Bei Zahnschmerzen z.b nach dem Bohren kann man ja davon ausgehen das nach 1 bis 2 Tagen dauerhaft Ruhe herrscht
Eine Mass., Wärmebehandlung o.ä wäre da bei Problemen mit dem Rücken besser.

23.06.2024 13:39 • #4


T
äh hatte schon alles durch Wärme, Dehnen, spazierengehen, heute morgen im Bett wollte ich dann einfach schlafen können.........bin normalerweise nicht sehr schmerzempfindlich

23.06.2024 13:55 • #5


colitis9439
Zitat von Faultier:
ielleicht keine Magenblutungen,aber irgendwann vielleicht einen Herzkasperl....
Ehrlich so etwas ist nicht empfehlenswert das Zeug in so einer hohen Dosierung zu nehmen.
Was der eine verträgt haut den anderen vielleicht aus den Latschen.
Wir sind alle keine kleinen Kinder mehr und sollten schon mal Schmerzen aushalten können.
Alles bis zum geht nicht mehr betäuben ist auch nicht die Lösung.
Ich hatte mal den ganzen Oberkiefer unter Eiter und bin da ohne Schmerztabletten durch.
Ich sag jetzt nichts bei Leuten die unter schwersten Schmerzen leiden wie z.b Krebskranke,aber wir Angstpatienten und Hypochonder neigen schon sehr dazu bei jedem Wehwehchen gleich eine Tablette einzuwerfen.
Gerade bei so Sachen wie Rückenschmerzen ist so etwas ja auch sinnlos weil der Schmerz in der Regel nach 4 bis 12 h wieder da ist und das Spielchen dann so weitergeht.
Bei Zahnschmerzen z.b nach dem Bohren kann man ja davon ausgehen das nach 1 bis 2 Tagen dauerhaft Ruhe herrscht
Eine Mass., Wärmebehandlung o.ä wäre da bei Problemen mit dem Rücken besser.

Wobei Ibu ja auch aktiv bei der Entzündung hilft und ja auch z.B. Fieber senkt.
Schmerzen lindern macht schon auch Sinn. Wenn man wegen Rückenschmerzen nun Wochenlang eine Schonhaltung und Ausgleichsbewegungen macht, kann man sich da auch ganz schön kaputt machen.
Schmerzen können unbehandelt auch irgendwann psychosomatisch werden und bleiben, obwohl die Ursache nicht mehr da ist.

Auch Angstpatienten, die sich in ihre Schmerzen immer wieder hineinsteigern, würde ich Schmerztabletten empfehlen.

Ich persönlich halte von Aushalten nicht viel. Ich habe immer viel zu lange ausgehalten. Muss ja. Das hat mir auf Dauer mehr geschadet, als dass es geholfen oder mich abgehärtet hätte.
Die gesunde Balance ist hier, denke ich, wichtig.

Es muss aber klar sein, dass Ibu, Aspirin und andere frei verkäufliche Schmerzmittel nicht als Dauermedikament geeignet sind und nur im Rahmen der vorgeschriebenen Einnahme sicher sind. Für längerfristige Einnahme muss man hier mit einem Arzt sprechen und ggf. auf verschreibungspflichtige Mittel ausweichen.

23.06.2024 14:00 • x 1 #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel