App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo, ich bin mal wieder total in Angst. Habe am Sonntag mir die Nase geputzt und festgestellt, dass mein linkes Nasenloch innen total verformt ist und unten von einem dicken knorpeligen Hügel begrenzt ist, der rechts nicht ist. Also der knöcherne Rand unten ist dicker und lässt sich etwas bewegen. Ich weiß nicht, wie ich es genau beschreiben soll. Ich habe natürlich jetzt dauernd mit der Taschenlampe rein geleuchtet und es sieht auch so aus, also ob links die Nasenscheidewand etwas dicker wäre. Mich macht das so verrückt, da mein Vater Krebs hatte. Ich verfalle da so schnell in die Panik. Kennt jemand sowas ähnliches?

29.11.2023 18:28 • 29.11.2023 #1

8 Antworten ↓

Zitat von scapula78:
Ich habe natürlich jetzt dauernd mit der Taschenlampe rein geleuchtet

Die wenigsten Dinge schauen gut aus, wenn man sie sich mit der Taschenlampe ansieht.
Das hat nichts zu bedeuten.

A

Nasenkrebs? Panik!

x 3

Das habe ich auch, da ist die Nasenscheidewand oder Nasenknorpel, nicht schlimm!

Aber ohne Foto schlecht zu beurteilen....

Das hat jeder über 40, völlig normal, es kann auch einen ständigen Wundschorf in der Nase geben, eine Stelle, die blutet sobald man daran herummacht.

Ja, hab ich mir schon gedacht,dass das der Knorpel ist. Aber rechts ist alles glatt und nicht so dick, das irritiert mich voll. Ich bin 45, da verformt sich ja die Nase auch schon, oder? Meine Nase ist eh etwas verformt über die Jahre durch den Stecker.

Zitat von scapula78:
Hallo, ich bin mal wieder total in Angst. Habe am Sonntag mir die Nase geputzt und festgestellt, dass mein linkes Nasenloch innen total verformt ist und unten von einem dicken knorpeligen Hügel begrenzt ist, der rechts nicht ist. Also der knöcherne Rand unten ist dicker und lässt sich etwas bewegen. Ich weiß ...

Ist das nicht bei jedem so?
Ich habe zwar einen doppelten Nasenbeinbruch in jungen Jahren erlitten und war nicht beim Arzt deshalb. Es wurde Jahre später festgestellt, da sie weniger Luft durchläßt wegen des verschobenen Knochens. Aber auch bei mir ist es links wie von dir beschrieben. Glaube jeder hat das so.

Gehe doch einfach mal zu einem HNO-Arzt. Das kann hier doch kaum jemand beantworten.

Symptome von Nasenkrebs:
chronisch entzündete Wunden oder Verschorfungen, die nicht heilen.
wiederholtes einseitiges Nasenbluten.
einseitige Behinderung der Nasenatmung.
Beschwerden wie bei einer Nebenhöhlenentzündung.

Ja ich wollte am Montag einen Termin beim HNO machen, aber da kommt man telefonisch nie durch und als ich hingegangen bin, wurde ich auf Montag vertröstet. Da komme erst der neue Terminplan für Dezember. Die Versorgung bei uns hier auf dem Land ist nicht leicht
Ich gehe aber morgen mal zum Hausarzt.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore