Zu meinen Symptomen
Kopf: starke Kopfschmerzen die in Intensität und Lage variieren, hauptsächlich jedoch im Oberkiefer und Gesichtsbereich. Vorallem Nase, Stirn, Auge, Oberkiefer auf der rechten Seite. Manchmal sitzen die Schmerzen auch eher tief im Rachen irgendwie, kann das schlecht beschreiben. Die Schmerzen sind manchmal reißend und brennend, aber auch drückend und pochend. Am schlimmsten ist auf der rechten Seite der Bereich an der Nase und unterm Auge, da fingen die Schmerzen auch vor 1 Jahr an, das war das erste Symptom. In diesem Bereich habe ich immer so ein Schwellungsgefühl, kribbeln und jucken, auch teilweise in der Nase, wodurch ich öfter niesen muss. Was erwähnenswert ist, meine Nase läuft eigentlich NIE. Sie ist immer nur zu. Wenn ich schnaube oder niese kommt nichts. Dazu kommt, dass ich immer schlechter Luft durch die Nase bekomme und selbst wenn die Nase mal halbwegs frei ist, merke ich trotzdem dass ich rechts weniger Luft bekomme, als wenn da irgendwas blockiert oder drauf drückt. Ganz schlimm ist es wenn ich auf der Seite liege, dann ist alles zu.
Ich habe ab und zu Ohrenschmerzen und immer wenn ich meinen Mund öffne habe ich ein ploppen/knacken im rechten Ohr und meine Ohren jucken ständig.
Auf einer Schmerzskala von 1-10 ist alles dabei. Ich glaube ich bin nie komplett schmerzfrei. Oft ist mir schwindlig vor Schmerz wodurch ich auch manchmal im Gehen schwanke. Der Schmerz zieht teilweise bis in die rechte Schläfe und manchmal hab ich dort auch ein kribbeln, was wirklich gruselig ist.
Mund: mein Mund (Rachen und Zunge) fühlt sich immer so belegt und trocken an als wenn ich krank werden würde, auch dieses Gefühl wird immer schlimmer. Mein Gaumen und mein Rachen brennt.
Rücken/Hüfte: Schmerzen in der Wirbelsäule, ewige Verspannungen in der rechten Schulter und Schmerzen in der rechten Hüfte. Ich habe auch oft kribbeln in den Füßen und Händen (auch hier vorallem rechts) und mein rechter Arm fühlt sich oft schlapp und schwer an. Die Hüfte macht mir richtig Sorgen. Habe Ende Juli Termin beim Orthopäde.
Ich war mehrfach beim HNO, es wurden NNH CT, Kehlkopfspiegelung und Allergietest (Hausstaub) gemacht, außer retinierte Weisheitszähne im Oberkiefer und eine leichte Septumdeviation wurde nichts gefunden. Letztes Jahr im Mai wurde ein Kopf MRT gemacht, da war alles ok. Die Weisheiszahn-OP habe ich lange vor mir hergeschoben aber sie sind seit Dezember raus.
Ich hatte große Hoffnung dass damit zumindest etwas Besserung eintritt doch es hat sich gar nichts geändert. Ich war nochmal beim Kieferchirurg und es wurde erneut geröntgt aber es wurde nichts gefunden. Ich habe eine Schiene und Physiotherapie bekommen, aber auch das hilft nicht. Was auch sehr komisch ist: meine Physiotherapeutin hat direkt in der ersten Sitzung gesagt wie verspannt und dick der linke Kiefer ist, obwohl ja die Schmerzen und anderen Symptome hauptsächlich auf der rechten Seite liegen. Meine Unterkiefer schiebt sich auch immer leicht nach rechts… warum sagt sie dann dass links die schlimme Seite ist?
Zu welchem Arzt kann ich gehen? Zum Neurologe? Nochmal zum Kieferchirurg? Die hatten mir angeboten ein CT oder 3D Röntgen zu machen, aber hab irgendwie auch Angst vor der Strahlung weil ja schon so viel geröntgt wurde und dann noch das CT letztes Jahr… Ich habe auch die Vermutung auf Eagle Syndrom, obwohl das die schlechte Nasenatmung nicht erklären würde…
Meine Psyche leidet sehr stark darunter, mein Studium und meine Familie und mein Freund auch…
Hat jemand ähnliche Symptome? Ich bin für jeden einzelnen Ratschlag oder sonstigen Kommentar dankbar!
25.05.2024 18:25 • • 05.06.2024 #1