Ich hab wieder totale Angst ich hab seit 2 Tagen wieder ein kribbeln im
Gesicht
Es macht mich wahrnsinnig
Ich hab so Angst das es von einem Schlaganfall kommt
Mich macht es grade wieder total fertig
15.04.2017 08:52 • • 21.08.2020 #1
15.04.2017 08:52 • • 21.08.2020 #1
15.04.2017 09:19 • #2
x 3
Zitat von Giraffe:Hallo Baby,
kenne das Gefühl auch. Habe das auch manchmal in Hand oder Fuß oder auf der Kopfhaut.
Ein Arzt hat mir mal gesagt dass das die nerven sind. Magnesium hilft da bei mir total gut. Aber muss ein gut dosiertes sein. Nicht der billig Kram von den Discountern. Zum Beispiel von pure encapsulations.
Alles Gute
15.04.2017 09:22 • #3
15.04.2017 09:54 • #4
Zitat von kopfloseshuhn:Hallo Bibbi.
Ja du steigerst dich ganz toll da rein!
Ich wüsste nun keinen Grund, warum du einen Schlaganfall bekommen solltest.
Zumal du das ja nun nicht gerade erst seit heute hast sondern schon oft gehabt hast. Und ein Schlaganfall geht schnell und dauert nicht mehrere Wochen an und springt mal hier hin und mal dorthin mit Symptomen.
Lenk dich ab, mach irgendwas schönes und versuch da nicht so doll drauf zu achten.
Je mehr Aufmerksamkeit du dem gibst unmso schlimmer wird es sich anfühlen und umso mehr ANgst wirst du haben.
Angst macht auch Missempfindungen und di steckst doch voller Angst. An allen Ecken und Enden. Natürlich gibt das Körperreaktionen.
Kennst du die Seiten hier schon?
http://www.panikattacken.at/panikattacken/panik.htm
15.04.2017 10:27 • #5
15.04.2017 10:49 • #6
15.04.2017 11:10 • #7
Zitat von ---Jessy---:Hallo Bibby,
Bist du schon in Therapie?
Seit dem ich vor mittlerweile fast 3 Jahren das ganze bei meinen Papa miterlebt habe, bin ich auch immer ganz herzlich dabei mich in genau döse Symptomatik reinzusteigern. Bis es dankvergessen Jahr im Oktober zur Panikattacke kam. Und seit dem die Angst und Panik mein Begleiter ist.
Schlaganfall steht bei mir ganz oben, direkt darunter der Herzinfarkt und die Angst vorm ersticken.
Je nach tagesgorm kann ein Pickel im beim auch zu stärken Anspannungszustände kommen.
Ich bin jetzt seit 2 Monaten in einer Verhaltenstherapie.
Menschen die viel Schicksal miterleben mussten, gerade was Krankheiten angeht, sind sehr anfällig dafür.
Ich wurde von oben bis unten durchgecheckt und muss den Ärzten glauben.
Mache ich das nicht... entwickel ich eine Panik.
Ja, Ärzte können nicht immer alles sehen. Das geht leider auch nicht. Sie können auch etwas übersehen. Doch, wie oft kommt das vor?
Zum Glück nicht so oft.
Mir tut es sehr leid für deine freundin. Wow geht es ihr jetzt?
Vertraue deinen Ärzten, so schwer es dir auch fällt. Aber vor allem vertrau dir und deinen Körper!
Ich weiß ganz genau wie du dich fühlst, glaube mir. Aber positives denken hilft. Wenn wir das nicht tun, wird alles nur noch viel schlimmer.
Mir geht es heute auch nicht ganz so gut, aber ich versuche mich nicht auf meine Symptome heute so doll zu konzentrieren.
Du bist hier nicht alleine, vergesse das nie
15.04.2017 11:34 • #8
15.04.2017 11:56 • #9
Zitat von ---Jessy---:Das freut mich, das es deiner Freundin besser geht.
Das du es erst seit 8 Wochen hast, ist ja schon mal gut. Klingt doof aber ich denke du weißt wie ich das meine. Du bist noch am Anfang. Umso besser ist es schnell in eine Therapie zu gehen. Damit du schnelle Heilungschancen hast.
Das du kein MRT für den Kopf bekommen hast, ist ja wirklich nicht so schön.
Mein Neurologe hat mich untersucht. Meine beiden Halsschlagader mich Echo und Ultraschall und verschiedene Bewegungen musste ich ausüben.
Er sagte zu mir: er ist sich zu 99.9% sicher, das ich nichts habe. Er überweist mich jedoch trotzdem zum MRT, damit ich beruhigt bin. Ich bin mit Tränen vomsrzt weg gegangen. Weil ich so glücklich war, das er mich einfach verstanden hat.
Hatte nun letzen Dienstag das MRT. Jetzt muss ich bis zum 28.04. noch wartenwegen dem Ergebnis, da mein Arzt jetzt im Urlaub ist.
Ich hoffe sehr für dich, das du auch bald ein MRT nur für dein Gewissen bekommst.
Das es dir schwer fällt nicht daran zu denken, verstehe ich. Es ist auch absoluter misst.
Ich lasse mich immer wieder massieren. Das hilft um die Verspannung vom Nacken zu lösen. Was die HWS allesfur Symptome ausüben kann... schrecklich.
Wir neigen dazu uns schnell da reinzusteigern. Umso wichtiger ist es, etwas dagegen zu tun. Es gibt spezielle Übungen gegen versosnnungen im Nacken. 5 Minuten am Tag. Zum Beispiel beim Fernsehen helfen schon.
Ein MRT für die HWS hatte ich auch schon. Da wurde mir auch gesagt ich soll Sport machen. Die Angst und Panik lässt und total verkrampfen. Sport lockert das ganze wieder.
15.04.2017 12:05 • #10
15.04.2017 13:09 • #11
Zitat von ---Jessy---:Das piepen im Ohr, kannsuch von nacken Verspannungen kommen. Aber sich Stress ist ein großer Faktor.
Verstehe ich das richtig, das du unter Panikattacken schon länger leidest das in den Griff bekommen hast und es jetzt wieder gekommen ist? Weil du geschrieben hast das fürs ohne Therapie hinbekommenhast...
Alle 14 Tage ist schon mal besser als gar nicht.
Vielleicht kannst du ja bald jede Woche dahin.
Mache dir keine Gedanken über die Krankenkasse. Das du dich so durchchecken lässt, ist tsusendmal günstiger als wenn du eine organische Krankheit hättest wo du operiert werden musst oder ähnlichem.
Dir steht eine ordentliche Versorgung zu.
Und ja, es ist völlig in ordmung, wenn du dir eine zweite Meinung einholst.
Mache es, vielleicht bekommst du da ein MRT für den Kopf.
Das wird dich dann sicher etwas beruhigen.
Wichtig ist, wenn alles durchgecheckt wurde, du anfängst den Ärzten zu vertrauen. Das wird eine gute Stütze für dich sein.
So wirst du dich sicher etwas beruhigen können.
20.04. das ist ja schon nächste Woche. Geh da hin.
15.04.2017 13:15 • #12
15.04.2017 13:23 • x 1 #13
Zitat von Bibby:Das Problem ist j das ich dieses ganze mitgemacht hatte bei ihr damals und gesehen habe zu was es führen kann
15.04.2017 15:56 • #14
Zitat von frodo911:Und genau rührt auch dein Problem her. Du bewertest deine Wahrnehmungen aufgrund dieser Erfahrungen und schon bist du drin im Angstkreislauf.
15.04.2017 16:01 • #15
15.04.2017 17:40 • #16
Zitat von ---Jessy---:Hast du die Möglichkeit dich massieren zu lasssn? Das hilft sehr... gerade um die Verspannung im Nacken zu lösen.
15.04.2017 18:04 • #18
15.04.2017 18:34 • #19
Zitat von ---Jessy---:Selbst das hilft nicht bei dir.
Ohje, du bist so richtig verspannt.
Das du von dem ganzen jetzt so richtig mitgenommen bist, kann ich total verstehen.
Was hilft dir denn um sich abzulenken?
Ein Spiel spielen? Eine Komödie im Fernsehen anschauen? Einfach mal an etwas anderes denken. Damit es dir etwas besser geht. Durch das negative denken steigert man sich noch viel mehr rein und dann auch in die Symptome. Ich kenne das auch. Versuche dann wenn es ganz extrem ist mich zu entspannen. Auf youtube gibt es ja einige Videos darüber.
15.04.2017 18:50 • #20
x 4