App im Playstore
Pfeil rechts
12

@Kleineliese ja, aber auch sie ist nur ein Mensch und macht mal fehler. Irgendwas ist da nicht richtig. Mir hats auch in den Nägeln gezogen, wenn ich zuviel weggefeilt hatte und dann Gellack unter der Lampe gehärtet wurde. Aber diesen Spannungsschmerz kenne ich nur von schlecht geklebten Tips oder weil ich anderweitig für ein unfreiwilliges Lifting gesorgt habe ^^ oder weil ich mir den halben Nagel beim entfernen weggefräst habe. Das war auch sehr aua.

@Frau_Pübbels ja aber meinst du ich kann die jetzt erstmal drauf lassen? Ich kann die allein nicht ab machen und die hat jetzt logischerweise Urlaub

A

Nagel Schmerzen nach Besuch im Nagelstudio

x 3

@Kleineliese also ich war mal so stur und bin 2 Wochen damit rumgerannt. Sie sahen toll aus aber zb Schuhe binden war die Hölle passiert ist nichts ,ausser das es eben weh tat. Beim entfernen habe ich fast geheult vor Schmerzen und dann vor Erleichterung ^^ nach ner Woche und viel Pflege war es dann wieder vergessen und ich habs dann ordentlich gemacht.

Ich war noch nie in einem Nagelstudio, ich lackiere sie mir selbst. Ich denke, diese Gelprozedur mit Abschleifen und den ganzen Klebern kann auch mal zu Entzündungen führen. Ich würde alles enfernen und den Nägeln Ruhe gönnen, nicht dass es noch eine Nagelbettentzündung mit sich zieht. Ebenfalls würde ich mir niemals die Nagelhaut zurückschieben lassen, auch da kann es zu Infektionen kommen.

Zitat von Islandfan:
Ich denke, diese Gelprozedur mit Abschleifen und den ganzen Klebern kann auch mal zu Entzündungen führen.

Ja, wenn unsauber gearbeitet wurde, kann das schnell passieren. Aber soweit ich das verstanden habe ,hat die TE nix geklebt bekommen, es muss also entweder vom gel kommen oder die Nägel wurden zu weit runtergefeilt. Aber da es wohl alle Nägel betrifft, kann ich mir das nur schwer vorstellen. Auf der anderen Seite bin ich in der Hinsicht nur ein ambitionierter Laie ^^
Zitat von Islandfan:
Ich würde alles enfernen und den Nägeln Ruhe gönnen

Bei Gel geht das leider nicht so einfach. Der muss in der Regel runtergefeilt werden.
Aber mit einer grobkörnigen Feile müsste es gehen. Oder man leiht sich mal den Dremel vom Nachbarn.

Achso, ich kenne mich in dem Bereich absolut nicht aus, habe aber öfter mal Artikel über Nagelstudios gelesen.

Vielleicht reicht es dem Körper auch einfach nach 21 Jahren Gelnägeln? Eventuell ist die Substanz der Naturnägel dadurch inzwischen so kaputt, dass sie das ewige Feilen und Überziehen nicht mehr vertragen?
Ich würde das Gel entfernen lassen und dem Körper die Chance geben, sich mal eine Zeitlang zu regenerieren.

Zitat von Frau_Pübbels:
Ja, wenn unsauber gearbeitet wurde, kann das schnell passieren. Aber soweit ich das verstanden habe ,hat die TE nix geklebt bekommen, es muss also ...

Du hast mir wieder Mut gemacht. Ich dachte eben schon, was Entzündung Haha aber nein ich habe nichts geklebt bekommen. Einfach altes Gel weg, neues drauf. Also ganz normales Refill. Und vorher taten mir die Nägel auch nie weh.
und ab machen lass ich auch erstmal, weil ich bin absoluter Laie nicht das ich es verschlimm bessere. Gestern hatte ich ja gar nichts mehr gemerkt, nur heute wieder mehr. Habe aber gestern auch den ganzen Tag wie wild geputzt. Andere schreiben hier aber, dass der Körper sagt, dass man es nicht mehr machen soll. Aber für mich gehört das eben dazu, wie für andere deren Schmuck :/

@Phaedra meine Nägel hatten früher als Kind und Jugendlicher nicht immer Gel, hatte mit normalen Nagellack angefangen, dann Schellack und irgendwann seit 9 Jahren Gel Nägel. Meine Nägel unten darunter sehen ganz normal aus. Also weder dünn noch brüchig. Und wie gesagt, die letzten Male hatte ich auch nichts. Ich muss denke ich einfach abwarten.

Zitat von Kleineliese:
Andere schreiben hier aber, dass der Körper sagt, dass man es nicht mehr machen soll. Aber für mich gehört das eben dazu, wie für andere deren Schmuck :/

Ich hab geschrieben, dass man vielleicht mal eine Pause einlegen sollte. Aber wenn das natürlich durchaus nicht geht, dann ist das halt so.

Zitat von Kleineliese:
Andere schreiben hier aber, dass der Körper sagt, dass man es nicht mehr machen soll. Aber für mich gehört das eben dazu, wie für andere deren Schmuck :/

Jo, ich lackiere und mache mir die Nägel auch schon lange. Selbst der gröbste Fehler, als ich den Nagel wirklich übel weggefeilt habe, hat sich von selbst geheilt. Das ist halt eine Substanz, die ständig nachwächst.
Aber das putzen kann auch der Grund dafür sein. Dabei werden die Nägel auch belastet und kommen mit Chemikalien in Berührung. Und wenn da zb was zu grob der Nagel bei der Maniküre bearbeitet wurde, tun die halt wieder weh.
Mal beobachten ,ihnen Ruhe gönnen und dann mal mit deiner Nagelfrau sprechen.

@Frau_Pübbels ja hab deswegen extra gestern mit Handschuhe zum kochen geputzt also so Latex einmal Handschuhe. Damit nicht direkt das ganze Putzzeug drauf gelangt aber wie gesagt seit dem wieder bisschen schlimmer.
Aber beruhigt mich, dass dir immer wieder die Nägel verziehen haben. Das gibt mir echt Hoffnung. Wenn man noch nie Probleme hatte und dann nach ein paar Jahren das erste mal, das verunsichert einen total. Habe leider auch net viele Freundinnen bzw. eigentlich keine die sich Nägel macht. Daher bin ich immer über „erfahrene“ Menschen wie dich dankbar! Und meiner Nageldame kann ich nicht schreiben, weil die Urlaub hat. Sehe die halt erst im Januar wieder. Aber selbst expriemente, wie Nägel ab machen ist mir in der Corona Zeit sehr missglückt

Ich will jetzt keinen Wind machen, aber du hattest als Kind schon gemachte Nägel?

Zitat von Kleineliese:

Aber die Gesundheit deines Nagelbettes ist doch wichtiger. Oder ist das wie eine Sucht? Mit Schmuck kann man es nicht vergleichen, denn den kann man bei einer Allergie einfach ablegen.

@Islandfan ja also relativ früh schon Nägel lackiert bekommen und ja, ich bin halt mit meiner Familie so aufgewachsen.

Doch es ist mir wichtig, aber wie gesagt meine Nägel sehen ohne das Gel ganz normal aus. Also nichts geschwollen oder sonst was?

Vielleicht verstehe ich es auch falsch, ist da jetzt gar nichts mehr drauf, also auch kein Gel?

@Islandfan ich habe normale Gel Nägel drauf, alte am Donnerstag runter und neue drauf

Kannst du das Gel nicht entfernen lassen, damit sich deine Nägel erholen? Ich würde da nichts riskieren, denn das Nagelbett ist ein sehr empfindlicher Bereich und sollte erst mal zur Ruhe kommen.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Islandfan man kann gelnägel allein ohne entsprechendes Gerät schwer bis gar nicht abbekommen. Und ich möchte sie ja nicht entfernen weil ich kein Profi bin. Ich könnte mir mehr Schmerzen zu fügen als Besserung. Und das nagelbett unten sieht ja normal aus. Keine Entzündung oder dick.

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore