Zitat von Rene:Hallo ich war letze Woche Montag beim Zahnarzt mit einer mega Entzündung im Zahn worauf der Zahnarzt mir direkt 2 backenzähne zog. Alles soweit so gut 2 Tage später fing das an das mein Ohr weh tat auch beim schlucken und trinken und meine kopfhaut bei leichter Berührung anfing zu Schmerzen :/
Ich muss sagen das ich sehr verkrampft Aufen Stuhl saß beim Zahnarzt mich von den armen vom Stuhl abgestützt habe vor Angst etc.
Jemand Erfahrung mit diesen Schmerzen der kopfhaut?
Hallo
Möglich dass durch die Entzündung der Trigeminusnerv angekratzt ist, der verläuft über die ganze Gesichtshälfte.
Bei einer akuten Entzündung soll normalerweise nicht gezogen werden, bei mir gings nicht anders weil ich höllische Schmerzen hatte und der Zahn nicht zu retten war.
Leider musste ich mich dann ein paar Wochen mit Schmerzen im Gesichtsbereich(auch bis zur Kopfhaut) rumlaufen, bis es langsam besser wurde.
Da es bei Dir erst nach dem Zähneziehen kam (bei mir wars schon vorher) könnte es sich auch um einen sogenannten Phantomschmerz handeln.
https://www.nervenschmerz-ratgeber.de/t ... ion-infos/Sollte es nicht besser werden empfehle ich, noch mal den Zahnarzt aufzusuchen um auszuschließen, dass sich keine Entzündung in den Wundhöhlen durch vielleicht noch verbliebende Zahn-oder Wurzelreste entwickelt hat.
Ansonsten hilf leider nur abwarten, bis sich der Nerv beruhigt, als einzigstes Schmerzmedi hat mir damals Ibuprofen geholfen.
Gute Besserung!
LG Angor
22.10.2018 09:31 •