App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hey,
Ich arbeite beim Arzt und nun ist es mir passiert.
Ich habe mich an einer benutzen Kanüle gestochen und mache mich gefühlt verrückt vor angst das ich Hep A,B,C kriegen könnte oder HIV.
Ich bin gegen Hep B 1x geimpft und das ist schon Ewigkeiten her.
Ich habe wirklich eine Riesen Angst.
Ich habe seit gestern Panikattacken. Kann mir irgendwie jemand Ratschläge geben?

15.10.2024 07:26 • 15.10.2024 #1

11 Antworten ↓

Wenn du beim Arzt arbeitest, dann sprich doch mit dem als erstes. Der sollte doch wissen, ob und was da zu machen ist.

Du solltest das sowieso melden, denn ich vermute, das ist auch ein Arbeitsunfall, der im Falle einer Infektion auch die Berufsgenossenschaft betrifft.

A

Nadelstichverletzung an benutzter Kanüle

x 3

@Drkingschultz naja das war das erste was ich getan hatte ?
ändert ja nichts an der Situation.

Ich würde sagen, daß bei Hep C und HIv wenig bis kein Risiko besteht - evtl Blutreste aus der Kanüle müßten in Deine Blutbahn eingebracht werden wie zB bei gemeinsamem Nadelgebrauch, ein oberflächlicher Pieks reicht da nicht aus.

Mehr wird hier aber auch keiner tun können, als der Fachmann.

Ich halte das Risiko aber auch für überschaubar oder habt ihr so viele Patienten mit solchen Krankheiten?

Bei einem kleinen Einstich wird da vermutlich nichts passieren. Übertragungen passierne ja eher beim Benutzen bereits gebrauchter Spritzen.

@Drkingschultz es war eine benutzte kanüle.

In Gesundheitseinrichtungen gibt es ganz klare Protokolle wie normalerweise zu verfahren ist. Kenn ich zumindest so aus der Pflege. Glaube weitere Ratschläge kennen wir auch nicht. Außer ruhig bleiben und Tee trinken.

Zitat von miriiii:
Hey, Ich arbeite beim Arzt und nun ist es mir passiert. Ich habe mich an einer benutzen Kanüle gestochen und mache mich gefühlt verrückt vor angst ...

Entschuldige mich bitte

aber du arbeitest beim Arzt bist also direkt an der richtigen Quelle

und fragst in einem Angst und Panik Forum um Ratschläge?

@Sonja77 ich bin diagnostiziert mit Hypochrondrie ? es geht nicht darum was ich jetzt machen muss sondern mit der angst umzugehen.
Wenn es dir nicht passt musst du ja nicht unbedingt einen Beitrag unter meinem Tread verfassen.
Tschüß !

Zitat von miriiii:
@Sonja77 ich bin diagnostiziert mit Hypochrondrie ? es geht nicht darum was ich jetzt machen muss sondern mit der angst umzugehen. Wenn es dir nicht ...

Wow wieso gleich so aggressiv?
ich habe doch gar nichts gesagt was schlimm wäre oder unangemessen

ausserdem konnte hier keiner wissen das du eine Hypochondrische Störung hast

hellsehen kann ich leider noch nicht tut mir leid

@Sonja77 danke für deine Beiträge.
Ich wünsche einen schönen Tag

Weiß man, von welchem Patienten die Kanüle war? Wenn ja, kann man doch leicht überprüfen, ob derjenige überhaupt an einer ansteckenden Krankheit leidet.

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore