App im Playstore
Pfeil rechts

Ich hab seit ein paar Tagen mal was *neues* .
Wie aus dem nichts bekomme ich auf einmal Schwindelattacken. Aber das ist kein Schwindel der vom Blutdruck kommt. Das kenn ich und das fühlt sich total anders an. Es ist als ob mir jemand von der Seite vor den Kopf haut. So das ich richtig den Halt verliere. Begleitend habe ich rechtsseitige Kopfschmerzen die im Laufe des Tage schlimmer werden ( morgens bis mittags hab ich nix!).
Dann fühl ich mich den ganzen Tag irgendwie so doof im Kopf, als ob ich gar nicht richtig da bin.
Dazu muß ich sagen das wir 2 Wochen in Urlaub waren und ich da das schlimmste Kopfkissen der ganzen Welt hatte ( sind aber jetzt schon seit ner Woche wieder hier ).
Hab jetzt gehört das Schwindel auch von der HWS sein kann.
Ich hab natürlich schon wieder totale Angst das es ein Hirntumor oder ein Schlaganfall sein könnte.
NOCH kann ich mich beherrschen zu googeln, aber ich weiß nicht wie lange noch.
BITTE HELFT MIR !!!

01.09.2009 17:42 • 07.09.2009 #1


10 Antworten ↓


NICHT GOOGELN

Hba e schon seid einem halben Jahr diesen Schwindel. Bei mir ist er psychosomatischer Natur. Aber ich war genau wie du die Angst vor einem Tumor war groß. Das schlimmste was ich machen konnte war googeln. Ich geb dir einen gut gemeinten Rat LASS ES BLEIBEN. Denn bei googel egal welches Symthom du eingibts du hast zu 95% immer ne tödliche Krankehit. Bei google findet man immer nur die schlimmen sachen weil über einen ausgerenkten Wirbel wird sich da wohl keiner auslassen.

Der Schwindel und Die Kopfschmerzen können auch von der HWs kommen. Vielleicht hast du eine Blockade oder bist total verspannt. Ich würde zuerst zum Orthopäden gehen. Wenn du in Therapie bist sprich deinen Therapeuten darauf an.

LG

A


Nacken oder doch ein Tumor?

x 3


Ich kann ein lied davon singen, was ich mir den Nerv eingeklemmt habe in der HWS, kann ich schon gar nicht mehr zählen und der dazugehörige Schwindel .
Bei mir hilft dann immer heiße Wickel: ich nehme ein nasses Hantuch tue es eine minute in die Mikrowelle und lege es dann um den Hals das mach ich so drei mal und neben bei versuche ich durch Kopfbewegung den eingeklemmten Nerv wieder rauszuholen.
das funktioniert bei mir eigendlich immer!
Versuch es mal. Gute Besserung und sag mir bescheid wie es dir geht!

Hatte meine Mutter bis vor kurzem auch.

Ab mittag tierischen Schwindel.

Nach HNO (wo alles okay war) war sie beim Orthopäden und siehe da: sie hatte zwei Halswirbel ausgerenkt. Nachdem sie jetzt wieder an Ort und Stelle sind, geht es ihr besser. Zwar ist der Schwindel hin und wieder noch da, aber nicht mehr so stark (denke, das dauert ja auch, bis der Nerv sich wieder beruhigt hat).

Also, ab zum Orthopäden!!

Erstaunlich was Orthopäden alles so finden (ehrlich meint).

@Silvermoon: Hatte Deine Mutter auch Nackenschmerzen gehabt oder hatte sie gar nicht gespürt, dass zwei Wirbel ausgerenkt waren? Ich frage deshalb, ob es möglich ist, selbst rauszufinden, ob Schwindelgefühle von der HWS kommen, wenn man gleichzeitig zum Beispiel Nackenschnerzen hat.

hallo

ich habe das eid drei jahren und das kommt vom halswirbel, mal hat man falsch gelegen das sich ein nerv einklemmt..gehe zu einem chiropraktiker der renkt dich wieder ein und es ist vorbei mit dem schwindel oder du machst wirklich warmes drauf hilft auch..nur nicht selber was machen..

lieben gruss

sunny

Hallo Raj,

ja, sie hatte des öfteren auch Nacken bzw. Schmerzen zwischen den Schultern.

Es kann gut sein das es von der HWS kommt mit deinem Schwindel, die Nackenschmerzen können auch damit zu tun haben!

Ich bin Physiotherapeutin aber mit Einrenken in der Hws wäre ich vorsichtig, das kann auch bei nem Chiropraktiker schnell das Gegenteil bewirken...es kann auch ne Bandscheibengeschichte sein und da ist Einrenken das schlimmste was man machen kann...

ERST ZUM ARZT ! Damit der die Bandscheibe ausschließen kann!

Stelle mich gerne nach dem Arztbesuch für Behandlungen zur Verfügung! Wir wohnen ja net soweit auseinander


GLG

es geht mir schon besser. Danke für eure Antworten. Ich habe mir jetzt mal ein anderes Kopfkissen zugelegt und es ist echt schon besser geworden. Ab und zu merke ich den Schwindel noch, aber nicht mehr soooo dolle.
Ich werd jetzt erstmal abwarten und wenns nicht besser wird dann geh ich zum Orthopäden.

Hallo Silvermoon,

momentan beschäftige ich mich auch mit Nackenproblemen und gleichzeitig leichten Schwindelgefühlen. Bei mir ist das Problem, dass ich unbewusst eine falsche Kopfhaltung einnehme. Sehr gut zu sehen ist sie bei der Dame unten im Bild auf folgender Seite:

http://www.geo.de/GEO/mensch/medizin/20 ... pageview=

Diese Kopfhaltung ist nicht schmerzhaft, ausser wenn ich sie über mehrere Stunden so habe. Aber vielleicht löst das bei mir dieses Unwohlsein aus. Wenn der Rücken/Nacken durch eine Stuhllehne oder Sofa gestützt wird, denn geht es. Aber bei einem Hocker oder beim Gehen muss das Gewicht vom Kopf komplett gehalten werden und dann tritt der leichte Schwindel ein.

Es ist nur eine Vermutung meinerseits, es wurde noch keine Diagnose vom Arzt gestellt. Aber diese Schwindelgefühle machen doch irgendwie Angst, da kann ich Retomi sehr gut verstehen. Es wäre leichter zu ertragen, wenn man wüsste es käme eindeutug vom Nacken bzw. HWS. Aber woher weiss man das?

MfG
Raj

Hallo Raj,

klar, man weiß es selten genau, woher es kommt.
Also ich bin schon überzeugt, davon dass viel von der Wirbelsäule herrühren kann.

Die Sitzhaltung auf dem Bild kommt mir doch auch sehr bekannt vor. Ich sitze mit Sicherheit die ganze Zeit im Büro so und meine Mutter sitzt auch eher so, als dass sie sich anlehnt.

Zum Glück habe ich eher selten oder gar nicht mit Schwindel zu tun. Bei mir äußert sich das eher in leichte Kopfschmerzen oder Stiche im Kopf, die damals in meiner Reha, wo ich jeden zweiten Tag massiert wurde, weg waren!

Ich weiß auch, dass meine Halswirbelsäule grade ist und nicht wie normal leicht gebogen ist. Aber mehr hat der damalige Orthopäde nicht dazu gesagt. Hm......

Und von dem neuen Orthopäden bekam ich beim ersten Besuch noch Mass. und so ne Behandlung aufm Strecktisch, beim nächsten Mal Spritzen und beim letzten Mal nur noch Schmerztabletten...
Danke schön.

A


x 4






Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore