ich bin männlich, 35 Jahre alt und wache des Öfteren nachts kurz auf und bemerke dass ich an den Beinen etwas geschwitzt habe und wässrig bin.
Letztens hatte ich eine Nacht, an dem ich das Shirt wechseln musste und das Lacken komplett nass war. ich kann mich auch daran erinnern (soweit ich weiß), dass ich schlecht geträumt habe, darüber, dass ich evtl. am Herz operiert werden. Zu dieser Herzgeschichte habe ich auch eine Angststörung entwickelt in den letzten Monaten.
Da ich leider zu viel Dr. Google frage, habe ich gelesen, dass Nachtschweiß auch Krebs sein kann. das ist natürlich für meine Angststörung sehr suboptimal und würde gerne hier im Forum nach Rat fragen, da ich nicht schon wieder zum Arzt möchte, wenn es nicht wirklich sein musss.
Wie hoch/gering ist den das Risiko, dass es sich bei meinem Nachtschweiß um eine schwerwiegendere Krankheit handeln kann?
Ich kann grade an nichts anderes mehr denken, bevor ich schlafen gehe. dann wache ich nachts wieder verschwitzt auf und bekomme Panik ohne ende.
Herzlichen Dank!
20.02.2024 17:30 • • 21.02.2024 #1