App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo ,
Ich brauche dringend Hilfe ich mache mir so große Sorgen das ich nicht mehr einschlafen kann ;(
Folgendes
Vor dem zu Bett gehen wurde mir plötzlich so kalt das ich gezittert und gekrampft habe also wirklich wie Schüttelfrost
Darauf hin machte ich mir eine sehr heiße Wärmflasche , kuschelsocken pulli und ab ins Bett
Dann 2 Stunden später wache ich Schweiß gebadet auf ganzes delkotee war nass , ich griff sofort zum Fieberthermometer ist aber alles ok 36.04 grad
Jetzt bekomme ich meine Periode 10.12
Weiß nicht ob es meine pms Anzeichen sind
Aber ich fühle mich nicht gut
Aber auch nicht so wie als würde ich krank werden ganz komisch …. kann man sich aufgrund eines „ Zugs“ was weg geholt haben
Denn ich war vorher in der Badewanne und meine Badezimmer Tür war halt offen statt zu und ich habe wechsel duschen ausprobiert
Erst heiß dann kalt dann wieder heiß dann am Kopf wieder kalt
Und genau seit dem ich das gemacht hatte ging es mir so sch.
Und dann kam ja auch dieses krasse Kälte Gefühl
Jetzt liege ich wach wieder mit Wärmflasche
Und schreibe hier statt zu schlafen
Dann aber wird mit wieder so warm
Dann aber wieder auch gleichzeitig so kalt

Ich hab so Angst was ist das denn ?

09.12.2024 02:08 • 11.12.2024 #1

12 Antworten ↓

Hallo,
bei mir ist es heute ganz ähnlich.
Ganz gemütlich einen Film geschaut...plötzlich eiskalt, geschwitzt, Panik.
Dachte an unterzuckerung...aber nach dem was ich heute Abend gegessen und getrunken habe eher unwahrscheinlich.
Mitlerweile gehts auch schon wieder.
Hoffe dir geht's auch wieder etwas besser?
Du kannst dir so schnell nichts eingefangen haben.
Hört sich auch nach Panikatacke an.
Hast du das schon öfter so gehabt?

A

Nachtschweiß kein Fieber und Kälte

x 3

@Pirot danke dir für deine liebe Nachricht
ich habe viel mit Panikattacken zu tun nur kann ich dir versichern das ich keine gehabt habe
da ich ja weiß ob ich eine hab
mir gehts immer noch nicht besser will schlafen kann aber nicht zu viel Gedanken warum ich mich so fühle …. Warum ich so nass war vorhin … obwohl ich ja gefroren hab es kam ja mitten im Schlaf und jetzt ist mir ja wieder kalt seit dem ich wach liege
wärmflasche hilft aber dann wird es schnell zu heiss … und dann wieder kalt ich weiß absolut nicht was das ist jetzt drehen natürlich die Gedanken um schwer wiegende Krankheiten ….

Ich verstehe dich völlig...
Bin ja kein Arzt, nur Krankenpfleger...was meine eigene Angststörung nicht besser macht.
Hast du vieleicht viel Blut verloren?...wegen der Periode.
Dann wären deine Symptome nicht ungewöhnlich.
Der Kreislauf braucht bis er sich reguliert...dir wird nichts passieren, selbst wenn du vieleicht doch einen Infekt hast.
Hör auf zu googeln was das alkes sein könnte....ich weiss das macht einen fertig...aber du wirst sehen das morgen alles besser ist

Kälte kann z.B. auch durch Müdigkeit kommen.
Auch Angst bringt Kälte mit sich.

Wie und womit hast du Fieber gemessen?

Kann es sein, dass du mit dem Wechselduschen deinen Kreislauf angeregt hast und zusätzlich durch die Wärmflasche deinen Körper so warm gehalten hast, dass dieser durch Schwitzen Abkühlung gesucht hat? Wenn du dann ganz nass geschwitzt bist, kühlst du auch wieder stärker ab/aus. Und könntest jetzt davon frieren.

Zieh dir was trockenes an, mach dir z.B. nen Kamillentee und versuche einfach wieder einzuschlafen

@Pirot ich bekomme erst noch meine Tage am 10.12

@SilentRoG habe ich gemacht
Danke dir

Hallo Bobbylein,

ich hatte auch Phasen in denen ich vor und während der Periode Nachtschweiß hatte. Hatte keine weiteren Symptome und nach der Periode war es zum Glück auch wieder weg. Ich hab gelesen, dass dies durch hormonelle Schwankungen ausgelöst werden kann.

@Bobbylein ist doch nix neues schwitzen in der Nacht vor der periode haben viele.

Evtl bahnt sich ein Infekt an, schüttelfrost/ schwitzen hört sich danach an…

Heute hab ich nicht mehr geschwitzt

Bzw. Nachtschweiß gehabt Gott sei dann
Hoffe es bleibt so

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore