Huhu,
ja Verspannungen können fies sein. Ich hatte auch Physiotherapie, es hat geholfen, aber zu anfang und auch die Wochen nach den Mass. hatte ich Kopfschmerzen und ein komischen Ziehen in der Halsmuskulatur. Scheinbar dauert es, bis die Wirkung einsetzt. Jetzt ist es schon erheblich besser geworden. Mein Hausarzt hat mir noch Rehasport aufgeschrieben, ob das hilft weiß ich noch nicht, stehe noch auf der Warteliste.
Das Herzklopfen und der Magendruck sind wohl eher der Angst geschuldet. Kommt mir sehr bekannt vor. Kündigt sich die Verspannung bei dir vielleicht auch erst mal an? Ich hab etwas gebraucht um dahinter zu kommen, aber bevor es mit den richtigen Schmerzen bei mir losgeht, sind die Muskeln von Nacken abwärts in Richtung linke Schulter irgendwie streif, nicht so beweglich wie sonst. Wenn ich das bemerke nehme ich entweder ein Wärmepflaster oder eine Wärmesalbe. Gibt da verschiedene Hersteller, musst mal schauen was bei dir hilft. Ich bevorzuge Abc Pflaster in Normal oder Finalgon Forte. Aber Vorsicht mit der Salbe, je nachdem wie empfindlich deine Haut ist, kann die übel brennen. Und nicht gleich nach dem Duschen auftragen, hab ich einmal gemacht...hatte das Gefühl ich hab nen Feuer auf dem Rücken.
Gute Besserung
Das Angsthörnchen
25.01.2017 12:31 •