App im Playstore
Pfeil rechts
18

Zitat von Drkingschultz:
Dann lies es doch nicht und halt dich raus, wenn du nichts Sinnvolles zum Thema beizutragen hast.

Ich lese es und ich habe durchaus sinnvolles zum Thema beizutragen.
Ich empfinde es als grenzwertig wie sich manche User hier wie Ärzte aufführen.
Ihr erklärt alles und schreibt was über Medikamente und verallgemeinert.
Jemand der mit seinen Medikamenten nicht klar kommt und das in Frage stellt,der sollte auf seinen Hausarzt verwiesen werden.
Ich empfinde Eure Aussagen als grenzwertig.
Ihr habt kein medizinisches Fachwissen.
Ihr geht von Eurer Situation aus.
Das ist fahrlässig.

Das hier ist ein medizinisches Forum im weitesten Sinne. Hier geht es immer um med. Themen, Medikamente, Behandlungen, usw.

Wer hier eine frage stellt, weiß, dass Betroffene und Laien antworten und keine Ärzte. Und selbst wenn hier ein Arzt ist, wird der kaum aufgrund eines Onlinebeitrags eine Diagnose erstellen.

Es hat hier auch niemand behauptet, Arzt zu sein oder über besonderes med. Fachwissen zu verfügen.

Außerdem steht doch im ersten Beitrag gleich, dass er beim Hausarzt war und einen Termin beim Kardiologen hat. Was soll man da noch verweisen?

A

Nach joggen Angst vor Angina Pectoris

x 3

@Drkingschultz
Danke für deine Antwort(en). Du hast absolut Recht! Jeder hier sollte sich bewusst sein, dass das zum größten Teil Laienmeinungen sind. Es geht ja auch nicht darum Diagnosen zu bekommen, sondern um Erfahrungsaustausch, ob das auch jemand kennt etc.
Natürlich gehe ich noch zum Kardiologen, aber es ist halt auch angenehm zu hören, dass man nicht alleine ist oder das jemand mal von seiner Diagnose etwas Preis gibt. Bezüglich der sache mit Verspannungen in der BWS hab ich auch schon nachgedacht, da ich ein Bürojob habe und viel sitze, zeitweise auch krumm. Wenn man da noch ab und an ängstlich und nervös ist und dadurch unterbewusst verkrampft, kann so eine Verspannung sicherlich ein Grund sein. Aber halt nur EIN Grund. Daher gehe ich es abchecken. Aber trotzdem danke für deine/eure Beiträge!

Zitat von Hiwy:
Ach man, wieso können wir nicht so sorgfrei wie andere sein ...

Niemand ist sorgenfrei. Viele andere haben richtig schlimme und auch noch berechtigte Sorgen. Mit denen möchtest du sicher nicht tauschen.

Unnötige oder übertriebene Sorgen bekommt man damit in den Griff, dass man ihnen keinen Raum mehr gibt.
Es hat alles mit Focus zu tun.
Die Akzeptanz und Commitment Therapie bietet hier Möglichkeiten. Es gibt gute Bücher dazu. Ich mag Das Leben annehmen.

@Pauline333 danke für deine Antwort! Ja da hast Du absolut Recht! Aber ich glaub niemand würde hier etwas schreiben, wenn einem etwas nicht belastet. Ich bin mir absolut bewusst, dass es zig Millionen Menschen gibt, welche mit mir tauschen würden, aber das Päckchen, das jeder für sich zu tragen hat, macht einem halt persönlich Angst und man hofft dass da nichts ist. Und wenn irgendwann der Tag kommt (und der wird kommen) an dem was gefunden wird, wie reagiert man da, wie verarbeitet man dies?!(Daher finde ich dieses Forum des Austausches sehr gut)
Ich werde mal nach dem Buch schauen, danke für den Tip!

Hallo Hiwy,

bitte lies auch diese Themen für weitere hilfreiche Inhalte:

Angst vor Angina Pectoris :-(

Angina Pectoris Erfahrungen

Angina Pectoris / Herzaussetzer - Stress Auslöser

Angina pectoris durch Stress ausgelöst

Brustschmerzen - Angst vor Angina Pectoris

In diesen Themen kannst du ebenfalls Kommentare hinterlassen, und die entsprechenden Mitglieder werden darauf hingewiesen.

Beste Grüße
Carsten

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore