Hallo
Das Brennen in der Brust beim Sport ist eindeutig eine Überlastung. Wenn man vorher nichts gemacht hat, kann man nicht gleich von 0 auf 100% gehen.
Du solltest wirklich erst mit Gymnastik und Dehnungsübungen anfangen, damit Du keine schmerzhaften Verspannungen bekommst.
Außerdem ist Schwimmen ganz gut geeignet, damit betätigst Du alle Muskelgruppen.
Das Du was gegen Dein Gewicht tun möchtest finde ich super, gleich mit Laufen anfangen mit Übergewicht kann aber auf die Knie gehen und auch Bänder und Sehnen belasten.
Das Brennen in der Brust kenne ich übrigens auch vom Sport, weil ich es mal übertrieben hatte. Drei Stunden voll Power Lehrgang beim Karate (Da war ich noch Anfänger) Ich war sehr ehrgeizig und wollte mithalten, obwohl ich auch schon zu den etwas älteren Semestern gezählt hatte. Die Folge war Brennen in der Brust, Luftnot und ich musste mich sogar übergeben.
Das ist dann too much, deshalb, es gibt sicher im Netz Tips, was man als Anfänger machen kann und was man beherzigen sollte.
LG Angor
27.04.2019 22:31 •
x 1 #11