ich stelle mich erstmal vor.
Ich bin 23 Jahre alt, eine Frau und lebe seit ca. 2 Jahren mal mehr und mal weniger mit der generalisierten Angststörung.
Angefangen hat es mit einem Schlüsselerlebniss.
Ich hab bis vor 2 Jahren Dro. konsumiert (chemische).
Als ich nach einer durchfeierten Nacht nach Hause kam und wie immer nicht pennen konnte ging ich baden und ein wenig runter zu kommen.
In der Badewanne sah ich an mir runter und mein ganzen Körper wurde aufeinmal Rot.
Ich stieg raus.
Mein Herz fing an zu klopfen wie verrückt, ich bekamm keine Luft mehr und dachte ich würde gleich ersticken.
Da war sie also. Meine erste Pankikattacke. Das erste Mal hatte ich das gefühl vollkommenden Kontrollverlust zu erleiden und zu sterben.
Ich ging ins Krankenhaus und sie bestätigten mir meine Panikattacke.
Ausserdem sagten sie wenn ich so weiter mache mit den Dro. würde ich als nächste Leiche hier rum liegen.
Naja wie soll ich sagen, seitdem habe ich nie wieder Dro. angefasst, besser noch, ich habe eine panische Angst vor ihnen..
Leider ist die Angst aber auch auf andere Lebensbereiche übergesprungen!
Seither habe ich MEGA Angst vor dem Sterben und nochmehr Angst eine schlimme Krankheit zu haben!
Bei jedem ziepen und zwacken habe ich gleich AIDS einen TUMOR oder sonst was.
Renne immer sofort zum Arzt.
ICh kann nicht mal mehr Red bull trinken ohne das mein Herz stolpert.
Ich bekomme ein bitzeln in den Armen und Beinen...
In dem letzten halben Jahr hatte sie die Störung gebessert....Irgendwie habe ich nicht sehr viel von ihr gemerkt, ich war einfach glücklich.
Seit ca. 2 Wochen ist sie wieder da...
Weiß auch nich was diese Auf und ab soll.....
Habe auch ständig das Gefühl das mein Herz vieeeel zu schnell ist und bin die ganze zeit dabei es anzuchauen, verrückt oder?
Zur Info ich bin noch nicht in Therapie, die Angststörung wurde jedoch von einem Arzt diagnostiziert,
18.09.2011 15:29 • • 20.09.2011 #1