App im Playstore
Pfeil rechts
1

Gibt es hier noch jemanden der evtl. Ähnliches durchlebt? Seit meiner Corona Infektion im Dez. 23 komme ich nicht mehr auf die Beine. Aufgrund meiner Beschwerden (Druck Stirnhöhlen, anhaltender Schleim in der Nase) dachte ich an ein HNO Problem und war schon bei sämtlichen HNO Ärzten. Im Februar wurde ein CT der nebenHöhlen gemacht. Es wurde eine leicht verkrümmte nasenscheidewand festgestellt. Der Arzt meinte daraufhin dass ich abwarten soll und wenn es nicht anders wird soll meine Nasenscheidewand begradigt werden. An Ostern hatte ich dann eine eitrige Kieferhöhlenentzündung mit deutlich erhöhten entzündungswert. Somit habe ich das 2. Antibiotika in diesen Jahr eingenommen. Mir zieht es trotzdem noch jeden Tag aus der linken Kieferhöhle, manchmal ist es auch ein Kribbeln in der Wange. Meine Nase ist eigentlich frei. Ich stecke mich gefühlt immer wieder neu an. Kann es sein dass da noch irgendwas in der Kieferhöhle „zurückgeblieben“ ist ? Laut HNO ist da kein eitriger Schleim mehr drin. Habe schon wirklich alles ausprobiert. Ein Abstrich aus den nebenHöhlen und Rachen war im nicht akuten Zustand unauffällig. Im akuten Zustand wurde leider kein Abstrich gemacht. Mit den Zähnen ist alles in Ordnung. Nehme aktuell jeden Tag Kortison nasenspray, Kräuter Tabletten und mache regelmäßig nasenduschen. Zudem begleitet mich tägliches Ohrensausen.

Danke fürs Durchlesen!

11.05.2024 11:26 • 11.05.2024 #1

3 Antworten ↓

Ich würde vielleicht mal nach zum Zahnarzt gehen. Vlt. sitzt da noch ein Übeltäter?

edit: Oh du warst ja scheinbar schon beim Zahnarzt...

A

Nach Corona andauernde HNO Probleme

x 3

@colitis9439 ja „leider“ kann ich das ausschließen. Trotzdem danke!

Für mich klingt das jetzt nicht nach Long COVID.
Typisch wäre dafür ein deutlicher Einbruch der Leistungsfähig.
Es klingt für mich eher nach einem schwâchelnden Immunsystem,anscheinend neigst du dazu gerne alles aufzugabeln...Vielleicht spielt dabei auch das Kortison ein Rolle, ausschließen kann man es leider nicht.
Da müsste man darüber nachdenken es einmal für eine gewisse Zeit abzusetzen damit sich dein Immunsystem erholen kann.
Im Prinzip kannst du dich leider nur möglichst gesund ernähren und viel an die frische Luft gehen und da jetzt vor allem in den Wald und nicht in die Stadt wo die Luftqualität eher bescheiden ist.
Es gibt leider derzeit noch keine Untersuchung womit man eine COVID Beteiligung beweisen bzw ausschließen kann.
Wenn der Test positiv ist heißt das ja nur das Viren vorhanden sind,aber die müssen ja nicht zwangsläufig für deine Beschwerden verantwortlich sein.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore